Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 15.11.2011, 15:13
Danilein Danilein ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 3
Standard AW: Wahrscheinlich blöde Frage:Hätte man CLL bei meinem Mann verhindern können?

Hallo Waldi, Hallo Mitch

Erstmal lieben Dank für eure Antwort....Da kullern gleich wieder die Tränen wenn man merkt, dass man ernst genommen wird und Hilfe bekommt. Ihr glaubt gar nicht, wie erleichtert ich bin, dass ich die Erkrankung nicht hätte verhindern können, auch wenn ich meinen Dickschädel durchgesetzt hätte. Klar Mitch, du hast schon recht, als Laie kann man sowas nicht erahnen, aber seit dem Krebs vor 8 Jahren war ich eigentlich immer überbesorgt was meinen Mann angeht, habe ihn regelmässig zu sämtlichen Vorsorgeuntersuchungen geschickt, alle 2 Jahre zum Gesundheitscheck, jährliche Blutuntersuchung usw. deshalb habe ich bis eben nicht begriffen bzw mir vorgeworfen, nicht dahinter gewesen zu sein, die verdammten Knoten entfernen oder zumindest untersuchen zu lassen. Ihr habt mir ein grosse Sorge genommen, denn was ich hier so mitbekommen habe, wisst ihr bestimmt, wovon ihr sprecht!
Waldi kann ich auch nur zustimmen, der Arzt will auf alle Fälle nur abwarten und kontrollieren.
Wie alt mein Vater ist? Ach Mitch, der ist vor 11 Jahren mit 59 Jahren an Kehlkopfkrebs gestorben. Darum ging ich vor 8 Jahren, als es bei meinem Mann festgestellt wurde, erst recht durch die Hölle, weil ich das Gleiche ja schonmal durchleben musste. Du meinst bestimmt meine Mutter, die ist 64.

Wenn ich mir noch eine Frage erlauben darf.: Wie schnell steigen im "Normalfall" die Leukos? Im August lagen sie bei 19000 da wurde der Doc stutzig, 4 Wochen später Kontrolle da waren es schon 21200 und einen Monat danach bei 25000.
Ich finde das geht viel zu schnell oder hat das noch gar nichts zu sagen?

Seit lieb gegrüsst
Dani
Mit Zitat antworten