Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 24.12.2007, 14:52
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hallo Mortica!

Danke für Deine Zeilen und eine fröhliche Weihnacht für Dich!
Ist das Buch von Alexander Römmler gut? Hab mal bei Amazon ins Inhaltsverzeichnis geschaut, ist ja recht umfassend. Wirst Du bezüglich Hormonen noch etwas unternehmen oder erst einmal abwarten, wie es weitergeht? Erfrischend, zu lesen, wie Du (und wir alle) uns gerne rausreden, wenn's um Fitness und gesunde Ernährung geht. Und Du hast natürlich recht, man steht sojamäßig scheinbar alleine da. Ich selber esse natürlich das "normale" Essen, Gemüse und so. Das Fleisch ersetze ich jedoch durch Soja. Das habe ich früher schon getan, bin Fast-Vegetarierin, esse aber Milchprodukte und Eier und manchmal Fleisch und Fisch. Das mach ich, weil ich Tiere mag, ob die Ernährung gesünder ist, da gibt's ja verschiedene Meinungen.
Jetzt habe ich verstärkt Ausschau gehalten nach Soja und Leinsamen. Ich esse beispielsweise gern ein Müsli aus Leinsamen und Sojaflocken, wo so mancher eben nur Bäh sagen würde. Man muss sich wahrscheinlich vorsichtig herantasten, bisschen was probieren und so. Heutzutage bekommt man Tofu und dergleichen ja in jedem Supermarkt.
Fitnessclubs fordern natürlich eine Menge Disziplin, finde ich, aber wenn es Spaß macht, ist alles recht. Und veränderungswürdig ist natürlich, dass "immer alles andere wichtiger" ist. Man gerät da wirklich ins Abseits, wenn man dies nicht einmal grundlegend ändert. Vielleicht darf es aber auch ganz langsam umgemodelt werden - jeder ist da anders gestrickt. Auf jeden Fall muss dieses Gesetz "alles andere ist wichtiger" außer Kraft gesetzt werden.
Für mich bleibt mir ehrlich gesagt nichts anderes übrig, als mich gesund zu ernähren und Fitness zum Bestandteil meines Lebens zu machen. Es geht mir zwar gut nach der OP, aber meine Leistungsstrecke kommt mir doch zu gut einem Drittel verkürzt vor, da tut die Fitness gut.
Auch psychisch bin ich nicht mehr dieselbe, was aber nicht negativ ist. Es ist halt anders. Zuvor war ich durch eine Fettschicht geschützt , jetzt fühle mich viel dünnhäutiger und verletzlicher, gerate schnell mal ganz außer mir. Dadurch fühle ich mich aber viel lebendiger als vorher. Meine Umwelt stoße ich dadurch schon mal vor den Kopf. Sie wissen ja nicht, woran es liegt und kennen mich nett und gefügig, mit viel Östrogen im Blut und ohne Wechseljahre. Mein Mann ist aber sehr verständnisvoll.
Ich denke, wenn Du mit wenig Schlaf auskommst, ist das wahrscheinlich o.k. und der Zeitgewinn ist toll. Meine Schlafstörungen habe ich mit dem pflanzlichen Mittel zur Zeit im Griff und das tut echt gut.

Liebe Grüße von Darlene
Mit Zitat antworten