Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 20.10.2009, 19:54
ahola ahola ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2009
Beiträge: 15
Standard AW: Kleinzeller seit Nov 08, Hirnmetas seit Mai 09, suche Erfahrungsaustausc

Hallo liebe Bea,

ich fühle mich hier wirklich herzlich willkommen. Also dass mit dem Haushalt ging mir wirklich auch so wie bei Dir. Es freut mich dass es deinem Dad endlich wieder besser geht und wieder appetit hat.
Wir hatten wirklich Glück mit unserem Lungenfacharzt, der hat auch die Überweisungen ausgestellt für CT-MRT uws. außerdem haben wir auch riesenglück gehabt, dass ich auch beim Radiologen arbeite, die ganzen Untersuchungen haben wir bei mir in der Praxis durchgeführt. Meine Chefs waren so lieb und haben meinem Dad vorher drangenommen wie sonst.

Aber eins ist sehr traurig, man hat einmal im Quartal ein Recht auf eine Untersuchung, ausser man ist Privatversichert. Mein Dad ist Kassenpatient d. h. meine Chefs haben die Untersuchungen umsonst gemacht. Wenn zum Beispiel dein Dad zwei Überweisungen hat zum CT Thorax und CT Abdomen dann machen die Praxen nur eins. Des andere dann erst im nächsten Quartal oder gar nicht oder du musst dir einen anderen Radiologen suchen der das auch macht. Das bekommen sie von der Kasse nicht bezahlt.
Mit Ultraschall kann man das wirklich nicht genau beurteilen.

An deiner Stelle würde ich dass nächste mal auf ein CT vom Abdomen machen lassen. Darauf musst du einfach bestehen.
Bei meinem Dad hast du recht gehabt, er muss zweimal die Woche zur Blutbildkontrolle.

Ich wünsche Dir und deiner Familie alles Gute

Liebe Grüße

Ahola
Mit Zitat antworten