Einzelnen Beitrag anzeigen
  #538  
Alt 30.06.2007, 12:36
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Ihr Lieben!

Mit Freude hab ich von Euren Urlaubsplänen gelesen! Wißt Ihr, ich würde am liebsten Leenas Idee wahrmachen und als Schmetterling mal bei jedem von Euch vorbeiflattern. Und bei Luna-Tina würde ich ein bisschen länger bleiben. Sie müsste mir erstmal eine Führung durch ihre neu gestaltete WOhnung geben. Dann würde ich gerne die zwei süßen Katzen kennenlernen (Ihr glaubt nicht, wie sehr mir hier in FR manchmal Tiere fehlen! Ich bin doch auf einem Bauernhof aufgewachsen, und da gabs immer Katzen und nen Hund!!). Dann würde ich gerne mit ihr auf ihrem Balkon sitzen und gucken, was da inzwischen so wächst - und ihr vielleicht eine neue Vanilleblume mitbringen. Und da würden wir dann zusammen einen Eiskaffee oder irgendwas Hübsches schlürfen
Ihr seid so stark alle!
Ulli und Luna-Tina: Ihr kriegt das rum mit der ollen Chemo! Und ich drück sehr DAumen, dass sie so wirkt, wie sie soll. Gebt allen Tumorzellen, die da noch rumschwimmen mögen, gleich mal ordentlich eins auf die Mütze

Jaaa, Ulli, her mit den guten Nachrichten! Solche Geschichten brauchts manchmal wie die von Deinem Freund. Ich hab mich auch so gefreut über die Nachricht von Katrin! V.a., dass sie ihre Gebärmutter behalten kann.
Auf den Brustkrebs-Seiten hab ich vor ein paar Tagen ganz interessante links gefunden zum Thema Folgen der Krebstherapie bei Frauen. Es ist immer wieder erschreckend zu sehen, wie wenig bzw. z.T. zögerlich oder sogar ausgesprochen ungern man uns Patientinnen in dieser Hinsicht informiert und wie mutig wohl schon immer von Ärzten bei Frauen herumexperimentiert wurde (in Sachen Eierstock- u. Gebärmutterentnahme u. überhaupt Eingriffe in alles, was Zyklus und Sexualität angeht), während dieselben Ärzte bei Männern da schon IMMER viel zurückhaltender waren. Egal, das ist jetzt ein ganz anderes Kapitel.

Diese zwei Instanzen, die wir seit der - ich spreche das bewusst aus! - Krebsdiagnose in uns wahrnehmen, ja, das kann ich auch bestätigen, Leena und LUna-Tina.
Bei mir ist ja alles gerade kurz davor, sich zum ersten Mal zu jähren und vieles kommt wieder hoch in diesen Tagen. Aber so wird mir auch ein Punkt immer wieder klar, über den ich mich freue:
der kranke Teil in mir, der sich plötzlich in seinem Körper nicht mehr zurechtfand, der sich so herausgeschmissen fühlte aus seinem schönen Leben, der sich nicht mehr auskannte und manchmal ins Bodenlose zu fallen drohte - den nehme ich im Moment fast nicht mehr wahr.
Dieses von einem Tag zum andern so abrupt zerstörte Vertrauen in meinen Körper, in mein Haus, in dem ich 36 Jahre meines LEbens so gerne und gut gewohnt hatte, - es ist fast wiederhergestellt. Ich durfte erfahren, dass ich wieder glauben darf, was mein Körper mir meldet. Klar, das Haus ist nicht mehr wie früher. Ein paar Treppen und Wände sind herausgerissen und stehen jetzt woanders. Ein paar Fenster sind zugemauert, aber dafür sind neue dazugekommen und lassen woanders Licht rein. Aber das Wichtigste: Der Grundriß ist wieder da ( Norbert: Gruß von Gröni!!).

Ich find es übrigens so schön, dass Ihr Euch gegenseitig besucht - Ihr zwei Tinas z.B. - und helft - Sabine und Tronic Tina! Habt Ihr Euch eigentlich alle schon mal getroffen?

So, ich muss mich jetzt schnell mal anziehen (bitte keinem erzählen, dass ich um die Uhrzeit noch im Schlafanzug durch die Whg turne!!), dann wird gejoggt, eingekauft, korrigiert. Die Sonne scheint hier endlich wieder und es ist wärmer geworden!

Ein Bündel Sonnenstrahlen schwenkend,
meliur
Mit Zitat antworten