Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 08.07.2009, 12:30
Benutzerbild von Jule333
Jule333 Jule333 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 4
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

Hallo ihr Lieben!
Bin seit heute neu in diesem Forum, weil ich viele Fragen habe und ich finde, dass ihr euch hier alle so wunderbar unterstützt!

Als erstes möcht ich mich vorstellen...
Ich bin 22 Jahre und habe ne Menge Arztbesuche hinter mir...das sind wohl zur Zeit die Hauptaussagen über meine Person.

Bei mir wurde der Krebsverdacht letzte Woche ausgesprochen und Freitag habe ich einen Untersuchungstermin beim Internisten.
Aber ich möchte gerne noch über die Vorgeschichte erzählen...:
Letztes Jahr ging alles bei mir los.Ich war dauererkältetet und landete mit Lungenentzündung und Rippenfellentzündung im Krankenhaus...wie üblich wurde ich mit Antibiotika voll gestopft und dachte, alles wird schön und gut...
Naja...Pustekuchen....
Ich wurde aufeinmal von Tag zu Tag schwächer. Nahm 6 Kilo in 4 Wochen ab, bekam nichts zu essen runter ohne Krämpfe zu bekommen.
Ich hatte Zitteranfälle (sogar in der Uni *peinlich*) und schaffte es nichtmal 200m zu laufen. Hatte ständig Husten und Schnupfen.Kopfschmerzen habe ich durchgehend. Und über meine Verdauung geh ich mal lieber nicht so genau ein!
Seit langer Zeit kratze ich mir die Waden blutig, sodass ich dort schon Hornhaut habe, aber nahm das nie ernst und dacht es wäre der Stress...nun kam dazu,dass meine Arme auch anfingen zu jucken.
Darauf ging ich ins Krankenhaus, wo ich aber entlassen wurde, weil sie keine Entzündung feststellten....die Ärzte wunderten sich nur über meinen heftig erweiterten Torax, meine geblähten Lüngenblässchen und die Rippenfellunschärfe! War aber ok für die...
Bin halt zum Allgemeinarzt gegangen, welcher EBV feststellte...mich aber lächelt mit nem Schulterklopfen entließ und meinte: "das wird schon!"
DAzu muss ich erwähnen, dass sich meine Fortbewegung eher als Kriechend bezeichnen ließ und der absolute Hingucker auf der Straße war...
Ach ja...meine Leberwerte fand er zwar auch merkwürdig, aber ich glaube, er wollte Feierabend machen...Und über meine stark geschwollen Lymphknoten hatte er sich auch gewundert...schob es aber auf EBV.
Nun ja...nach zahlreichen Arztbesuchen, wo alle meinten das da irgentwie nichts in Ordung ist, aber mich jeder mit nem Schulterklopfen entließ, ging ich zu einem Neurologen. Der tastete mich ab und ihm fielen sofort die Knoten auf. Bluttest sagten jedoch nicht viel aus, weil meine Krankenkasse nur die Groben Untersuchungen bezahlt.
Naja...jedenfalls machte er mir keinen großen Mut, dass alles am EBV liegt, sondern sagte, dass ich dringenst die Krebsuntersuchungen machen müsste, weil er sich (obwohl er sich mit dieser Krankheit ja nicht regelmäßig befasst), da schon fast sicher ist...

Leider kann ich mir selber auch wenig Mut machen, weil irgentwie so vieles an Symptomen passt...

Was mich interessieren würde ist, ob ihr vielleicht auch erfahrungen mit EBV hattest, was zu dem Krebs führen kann?
Und vorallem:wie lange dauert es, bis ich Ergebnisse bekomme, ob ich es habe oder nicht?

Ich danke jetzt schon mal für eure Antworten!
Und vorallem möchte ich ein Lob für eure Einstellungen aussprechen und eure Unterstützun füreinander!!!!! *schleim*

glg


P.S: Sorry für die Überlänge!!!!
Mit Zitat antworten