Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 27.02.2010, 16:44
Lilly 61 Lilly 61 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5
Standard AW: Verdacht auf chronische Darmerkrankung nun doch Krebs

Hallo Silli

Ich habe bis jetzt erst einmal die Bisphosponate bekommen. Man sagte mir, daß man die nicht am selben Tag verabreicht bekommt wie die Chemo, da es so besser verträglich sei. Also krieg ich alle 4 Wochen die Bisph. und alle 3 Wochen Chemo mit Oxaliplatin.
Seit der ersten Infusion haben meine Schmerzen im Brustwirbel stark nachgelassen. Die Metastase quält mich ja schon eine ganze Weile, genau gesagt seit August 09. Daher bekam ich 20 Bestrahlungen, und hatte eigentlich gehofft, daß sich das Problem somit erledigt hätte.) Die Schmerzen ließen auch merklich nach, aber bei dem PEt-CT vom Oktober konnte der Radiologe immernoch was sehen an dem Wirbel.
Die Verwirrung war groß, denn laut Aussage meiner Ärztin, würden Knochenmetas ausgezeichnet auf Bestrahlung ansprechen. Nun, bei mir offensichtlich nicht, und nach ein paar Wochen waren auch die Schmerzen wieder da.
Bekam dann von meinem Onkologen Schmerztabletten verschrieben (Arcoxia), die auch ganz gut wirken. Nur, die beseitigen ja nicht die Ursache der Schmerzen.
Nachdem dann auch bei der letzten PET-CT Untersuchung am 3.2. festgestellt wurde, daß die Metastase wieder wächst (und noch einiges mehr!), bekomme ich die neue Chemo. Hoffe, daß die besser wirkt.

Letzte Woche habe ich Kontakt geknüpft mit dem "Cyberknife-Zentrum" in München Großhadern. Die haben eine sehr interessante Methode um Tumore bzw Metas zu killen. Es handelt sich um eine Bestrahlung mit Photonen, kann also auch gemacht werden, wenn man auf die übliche Weise eigentlich schon "ausbestrahlt" ist. Habe denen sämtliche Unterlagen und Befunde hingeschickt, und warte jetzt auf Antwort, ob ich für die Behandlung in Frage komme.

Nun wünsche ich dir alles Gute für die anstehende OP ! Daumen sind gedrückt, damit alles gut geht. Würde mich freuen bald wieder von dir zu lesen!

Lieben Gruß,
Lilly
Mit Zitat antworten