Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 04.03.2011, 18:45
Stephanie07 Stephanie07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2010
Beiträge: 32
Daumen hoch AW: krebs und jetzt??

@dphw

Lieber Dieter,

ja, ich habe eine Zeit gebraucht, um mit der Situation klar zu kommen, noch dazu ich auch noch schwerkranke Eltern habe.

Inzwischen bin ich aber so weit, nun hier im Forum zu schreiben und auch zu lesen, ohne das mir gleich immer die Tränchen laufen. Ich fühle mich gestärkt, gerade nach dem Gespräch mit dem Dok heute.

"Es ist, wie es ist und wer ein schiefes Loch hat, hat einen schiefen Schiss !" Hat meine Urgroßmutter immer gesagt.

Der Dok wird einen Antrag auf Berufskrankheit bei BG-Chemie stellen, denn er unterstützt meine Überlegung, daß mein Mann sich seine Leberzirrhose durch giftige Gase, Säuren usw. als Techniker in der Filmkopierbranche (Geyer Werke Berlin, inzwischen CineMedia Film AG) zugezogen hat.

Genau die Erfahrungen, die Du gerade berichtet hast, habe ich inzwischen auch gemacht - Leber, Du unbekanntes Wesen ! Und dann auch noch irgendwelche Tumore oder sowas ... nee, davon haben wir keine Ahnung.

Mein Mann trinkt durchaus sein Bierchen oder auch mal ein Gläschen Sekt und das lasse ich (inwzischen) auch zu. Was soll´s - ihm macht es Freude. Also Prost !

Ich habe inzwischen auch gelernt mit dem Schlafbedürfnis, daß er schon seit Jahren hat, umzugehen. Ich nutze die Zeit, um mit Freunden zu telephonieren, zu lesen, aufzuräumen oder ... oder ....
Ich streichel in dann ab zu, manchmal reagiert er mit einem Brummen oder einer kurzen Bewegung, manchmal erzählt er mir später, daß er micht gespürt hat und auch gehört hat, daß ich "Ich liebe Dich" gesagt habe, aber er konnte einfach nicht antworten. Er muß sich eben die Zeit nehmen, seinem Körper Ruhe zu gönnen, damit er dann auch wieder wache Phasen hat, wo er auch fit ist.

Ich freue mich, von Dir zu lesen und denke, daß Du richtig daran tust, nicht mehr zur Krebsberatung usw. zu gehen. "Gib den Tagen mehr Leben" - ein Film, der mir auch geholfen hat, mich mit der Situation zu arrangieren.

Herzliche Grüße
Stephanie

Geändert von Stephanie07 (04.03.2011 um 18:50 Uhr)
Mit Zitat antworten