Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 04.12.2008, 20:43
Steffi Andrea Steffi Andrea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 51
Standard AW: Stromasarkom meldet sich wieder

Liebe Melanie,

erst einmal tut es mir sehr leid zu hören, dass es immer wieder Menschen gibt, die sich mit diesem Schicksal herumärgern müssen.
Du bist ja wirklich noch sehr jung und es hiess schon damals, als bei mir der Tumor festgestellt wurde, ich sei noch zu jung (41).
Wie Du ja gelesen hast, handelt es sich um die gleichen Tumorart und die soll ja eigentlich eher bei älteren Menschen auftreten, zumsl sie auch noch aüßerst selten ist. Hattest Du vorher Probleme mit einem Myom?
Hast Du denn alle Informationsmöglichkeiten ausgeschöpft, wie z.B. auch eine 2. Meinung eingeholt? Das ist wirklich sehr sehr wichtig. Ist das mit der Chemo denn schon fest? Soweit ich weis, ist man bei dieser Art Tumor nicht so schnell dabei eine Chemo zu geben, das solltest Du wirklich alles sehr ausführlich besprechen. Sind Deine Hormonrezeptoren überprüft worden?
Es ist auch ganz wichtig, dass man regelmäßig die Lunge mit CT überprüfen lässt.
Ich kann Dir natürlich nicht sagen, was Du tun musst, dass möchte und kann ich mir nicht anmaßen. Aber ich weis nach so vielen Jahren (auch aus dem Gespräch mit anderen Betroffenen), dass es einfach verdammt wichtig ist, einen Spezialisten aufzusuchen und sich ausführlich über die Erkrankung zu informieren, um die besten Behandlungsmöglichkeiten zu finden.
Wenn Du Spezialisten für Sarkome suchst, findest Du hier im Forum eine Liste derer.
Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mich auch gern telefonisch kontaktieren, schreibe Sie Dir unter persönliche Nachrichten, o.k.!

Ich drück Dir ganz doll die Daumen. Auch wenn es sehr niederschmetternd ist, hab´Kraft und Mut, kämpf dagegen, was das Zeug hält!
Laß Dich drücken

LG Steffi Andrea
Mit Zitat antworten