Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 09.10.2007, 18:22
raceland88 raceland88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2007
Beiträge: 9
Standard Frauenarzt verklagt und GEWONNEN: Pap III nicht korrekt weiterbehandelt!

Eine wichtige Information für alle:
Hatte im Jan 06 einen Krebsvorsorgetermin und damals schon Beschwerden (seltsam riechender Ausfluss, starke Schmierblutungen, Kontaktblutungen, starke Rückenschmerzen LW). Der damalige Abstrich ergab Pap III. Leider hat meine Frauenärztin mich NICHT aufgeklärt und KEINE Biopsie oder Konisation gemacht, sondern nur eine antibakterielle Behandlung mit Zäpfchen angeordnet. Die Beschwerden haben sich verschlimmert, ich bin im Mrz 06 wieder hin, erneut wurde nichts unternommen. Nach Einholung einer zweiten Meinung Ende Mrz 06 wurde ich innerhalb von 6 Tagen operiert mit dem Ergebnis: Cervix Ca mit Befall eines Lymphknoten!
Habe die Ärztin verklagt und in erster Instanz vor dem Landgericht absolut recht bekommen. Es wurde bei mir viel kostbare Zeit vertan, und als Patient verlässt man sich natürlich auf die Aussagen und Beurteilung der Fachärzte. Ich empfehle allen bei Unregelmäßigkeiten einen Anwalt aufzusuchen, nur so kann fachlichen Pfuschern das Handwerk gelegt werden. Und mein Fall beweist: man kann durchaus etwas tun und recht bekommen!
Mit Zitat antworten