Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 06.02.2005, 10:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Vati starb an BSDK, jetzt stirbt Mutti daran!

Liebe Katrin,
es ist unsagbar grausam, wie sehr es Euch in der Familie getroffen hat, aber wenn es wirklich so schlimm ist wie die Ärzte gesagt haben, kann ich Dir nur eins sagen: Bitte sei stark.......mobilisiere all Deine Kräfte die Du hast und sei für deine Mutti da. Ich weiss nun aus eigener Erfahrung wie wichtiges es ist unsere Lieben beruhigt "gehen zu lassen". Meine geliebte Mom ist nach einem Jahr Kampf am 17.01. diesen Jahres an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben. Auch ich hätte niemals gedacht, solch eine Kraft zu besitzen, weiss aber jetzt ( und bin unendlich dankbar)dass sie ruhig und zufrieden gegangen ist. Sprich bitte viel mit ihr, redet über alles was vielleicht noch nicht gesagt wurde und nimm ihr die Angst sterben zu müssen. Meine Mom und ich sind mit dem Gedanken getrennt worden, dass wir uns wieder sehen.Das hat sie "mitgenommen".Ich weiss, es ist grausam mit anzusehen, wie sehr sie leidet, bleib aber bei ihr und wenn es noch so unerträglich ist für Dich.Sie darf sich jetzt nicht allein fühlen. Ein Tipp: (hab ich immer mit meiner Mama gemacht!) Ich habe nie gesagt, Momi, du wirst sterben, reden wir darüber, sag was dich plagt, sondern.....Mom, FALLS Du es nicht schafft........wie kann ich Dir helfen? Was möchtest du denn noch machen, erledigen, klären, möchtest Du darüber reden.? Denn die ganze Hoffnung sollte man dem Kranken niemals nehmen!!!! Und vielleicht geschehen ja auch mal Wunder! Sieh zu, dass sie medikamentös gut versorgt ist, keine Schmerzen hat und auch gegen die Übelkeit gibt es genügend Hilfe. Wird sie denn Schmerztherapiert? Was bekommt sie denn an Medizin?....Bleib hier im Forum Katrin, es hat mir so sehr geholfen meine Hilflosigkeit, Verzweiflung, ja sogar die Sinnlosigkeit die Du jetzt auch verspürst zu verarbeiten. Mir ging es genauso wie Dir am Anfang, das kannst Du mir glauben, aber schon hier lernst Du damit umzugehen einen Menschen gehen zu lassen,ihm Frieden zu gönnen, wenn es tatsächlich keine Hilfe mehr gibt.Wir werden Dir immer zuhören! Ich hoffe, dass deine Mama nicht zu sehr und zu lange leiden muss.
Ich wünsch Dir alle Kraft der Welt...
LG Gabi
Mit Zitat antworten