Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 25.10.2002, 21:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Ein liebes Hallo an Euch alle!

Hätte ich geahnt, wieviele Antworten und weitere Fragen auf meinen ersten Beitrag entstehen...

Wahnsinn!!!

Ich möchte erstmal allen danken, die mir so viele hilfreiche Tips und Ratschläge gegeben haben und die mich erstmal beruhigt haben, nachdem ich die Diagnose bekam.

Und zum zweiten habe ich einigen Personen versprochen, meine Erfahrungen nochmal zu schreiben, wenn die Konisation einige Zeit vorbei ist. Mittlerweile ist die OP schon ein gutes Jahr her. Ich bin mächtig froh, daß ich die OP hab machen lassen. Es wäre zwei Wochen nach dem ersten Befund schon zu spät gewesen und ich hätte mich einer Totaloperation unterziehen müssen.

Der Alltag ist natürlich schon lange lange wieder eingekehrt. Die Kontrollen haben nichts negatives ergeben und ich gelte quasi als "geheilt". Es ist also alles beimalten. Nur meinen Freund nenne ich mittlerweile EX. Aber das hat nichts mit der OP zu tun.

Alles in allem kann ich nur jeden ermutigen, der diesen Schritt der Konisation noch vor sich hat, es angstfrei anzugehen. Und allen, die schon seit Jahren von ihrem Frauenarzt trotz PAP IIID oder schlechter mit Kontrollen hingehalten werden, kann ich nur sagen: Sucht Euch einen anderen Arzt! Es gibt keine Regel, die besagt, daß erst nach 2 oder mehr Jahren Krebs entstehen kann. Bei mir hat es gerade mal 3-4 Monate gedauert (vom ersten Befund bis zu Krebs im Frühstadium)!

Ich würde mich freuen, wenn dieses Forum es weiterhin schafft, alle möglichen Betroffenen und ihre Angehörigen zusammenzubringen und durch den regen Austausch von Erfahrungen einander zu helfen!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

Wiebke

Zicke270778@aol.com
Mit Zitat antworten