Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 12.12.2017, 11:23
Gucky Gucky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2016
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 140
Standard AW: Wie kann ich meinem Mann die kraft geben zu kämpfen?

Hallo Inni
Das Schlimmste was uns Betroffenen passieren kann ist, dass man sich selbst aufgibt.
Es sollte hier genügend Beispiele geben, die aufzeigen, dass jeder Tag an dem man aufwacht ein Geschenk ist.
Ich selbst hatte im Februar 2016 die Diagnose: Lungenkrebs im Endstadium mit Metastasen in Kleinhirn, Nebennieren und Leber.
Die Chemotherapie beseitigte die Metastasen und die Immuntherapie den Lungenkrebs.
Die dauerte knapp ein Jahr.
Die Therapie ist schon ein „Hammer“ für den Körper und dieser muss es erst einmal verarbeiten.
Nachdem nun die Metastasen und der Krebs beseitigt waren, ging es ans „Aufräumen“.
Ich kämpfte mit den Nebenwirkungen der Immuntherapie.
Durch diese bekam ich eine Arthritis im Kaugelenk, in den Schultern, Ellenbogen, Handgelenken und Fingern, weiterhin in der Hüfte, Kniegelenk und in den Zehen. Ich hoffe nichts vergessen zu haben.
Glaubt mir, manchmal bin ich fast gekrochen, obwohl ich dies sicherlich nicht unbedingt musste, war meine eigene Sturheit.
Ich bekam gegen die Arthritis Prednisolon (Cortison).
In hohen Dosen war ich damit Schmerzfrei. Eine der Nebenwirkungen ist jedoch, dass nan zunimmt. 25 Kg in nur 5 Monate. Damit kann man aber leben.
Eine weitere Nebenwirkung, die schon etwas schlimmer war, ich bekam Grauen Star. Mein rechtes Auge war schon so gut wie blind.
Aber auch dies hört sich viiieeeelll schlimmer an, als es eigentlich ist.
2X 24 Stunden mit einem etwas unangenehmen Gefühl leben (die Augen OP war völlig schmerzlos, auch hinterher hatte ich überhaupt keine Schmerzen) und ich sehe so gut wie seit meiner Kindheit nicht mehr.
Hurra, 22 Monate hat es gedauert und nun bin ich fit für ein neues Leben.
Dafür danke ich der modernen Medizin, meinen Ärztinnen und gaaaanz lieb meiner Frau und Familie.
Ich habe es durchgestanden, fühle mich suuuper und bin froh, nicht aufgegeben zu haben.

LG Gucky

Hallo Inni
Ich habe vergessen zu schreiben, dass meine Immuntherapie mit Nivolumab durchgeführt wurde.

LG und alles Gute, wünscht Euch Gucky

Geändert von gitti2002 (14.12.2017 um 19:33 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten