Einzelnen Beitrag anzeigen
  #61  
Alt 26.09.2006, 11:28
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.593
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Hallo Monika und Frank,

Frank du hast mir auch aus der Seele gesp*****n, jemanden den man liebt loslassen zu können, ist nicht leicht. Aber irgendwann steht man an dem Punkt, an dem man merkt, es hat keinen Zweck mehr, es ist nur eine Qual für den Erkrankten und für die Angehörigen auch. Ich habe mir bei meinem Vater auch gewünscht gehabt, dass er nicht lange leiden muss, ich hatte schon länger geahnt, dass der Krebs sich in seinem Körper ausbreitet. 2 Wochen vor seinem Tod hat er auf einem Auge immer schlechter gesehen, nachher gar nix mehr, dort war auch ein Tumor hinter dem Auge. Für mich ist das schlimme, an dem ich auch heute immer wieder zu knabbern habe, die Tatsache, dass er so sehr leiden musste. ich bin deshalb auch irgendwo froh, dass es so schnell ging dann. Meine Mutter konnte als er eingeschlafen ist gar nicht loslassen, ich habe ihr dann gesagt, sie solle ihn gehen lassen, sie hatte ihn mit Rufen noch 2 oder 3 mal zurück geholt. ich habe hier im KK viel gelernt auch dass man loslassen sollte, wenn es soweit ist, dafür bin ich allen hier sehr dankbar. Liebe Monika, Frank hat recht, sei so oft es geht bei deinem Dad, er spürt das, dieses Gefühl und Wissen hatte ich auch und es macht mich glücklich heute, dass ich weiß, dass ich immer da war, in den letzten wochen im Leben meines Vaters alles getan habe um für ihn da zu sein. Der Arzt im KH hatte uns dann gesagt, nachdem mein Vater eingeschlafen war, wir haben das schönste gemacht was es für einen lieben Angehörigen geben kann, wir haben ihn nicht alleine sterben lassen. So sehe ich das auch.

Alles liebe für euch Anett
Mit Zitat antworten