Thema: Breuss-Kur
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #102  
Alt 24.04.2004, 16:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo Dirk,

wenn dich wirklich interessiert welchen Zynismus ich in deinem Hinweis auf den Link der deutschen Krebshilfe im Zusammenhang mit der Breuss Diskussion sehe, dann muss du dir vor Augen halten, dass die Deutsche Krebshilfe als Arm der Schulmedizin gesehen werden muss. Für die Schulmedizin spielt die Ernährung bei Krebs ja ohnehin eine sehr nebensächliche Rolle.
Die Informationen, auf denen die Hinweise der Krebshilfe beruhen, stammen natürlich von Professoren von Hochschulen. Die Anfrage
bezüglich der Breuss- Kur kam zuletzt von einer Mutter, deren Kind von einem Schulmediziner nach Hause geschickt wurde.
In diesem Zusammenhang nun einen Hinweis auf schulmedizinische Ratgeber...?
Für mich stellt darüberhinaus das ständige fordern von wissenschaftlich verlässlichen Quellen etwas ebenfalls Zynisches dar, wenn als wissenschaftlich nur schulmedizinische Studien anerkannt werden und man sich mal genauer anschaut was es so mit diesen Studien auf sich hat. (Hierzu mein Google-Hinweis: Fälschungsskandal Prof.Herrmann)
Letztendlich ist diese ganze Diskussion wer nun Recht hat äusserst müssig und ich will mit dem was ich schreibe eigentlich nur erreichen, das die Scharlatanbekämpfer hier einen Austausch zulassen ohne immer gleich auf die tötlichen Gefahren von Obst und Gemüsen und deren Säften hinzuweisen.
Das jeder von der Therapie, die er /sie macht überzeugt ist, ist vieleicht genau so wichtig wie die Therapie selbst!
Also sollten wir uns nicht mehr gegenseitig verunsichern und uns wünschen, dass jeder auf seinem individuellen Weg zum Ziel kommt
Nichts für ungut. Willi