Thema: Breuss-Kur
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #92  
Alt 23.04.2004, 20:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Liebe Sylvia,

hast Du so geschrieben um verurteilt zu werden?
Provozierst Du um nicht über deine Meinung nachdenken zu müssen?

Wenn jemand Fasten möchte (nach Breuss).Hier ist doch keiner der ihn abhällt (ihr seit alle freie Menschen ).

Ich denke nach über das was Du schreibst kann dich verstehen weil es dahinter ein Logisches Konstrukt gibt was man theoretisch nachvoziehen könnte wenn ich nicht ein anderes Wissen mit einbeziet. -- das wissen aus der Schulmedizin und der Ernährungswissenschaft - .


Wie war zu dieser Zeit die Lebenserwartung vor 100 oder mehr Jahren in denen man sich so Artgerecht ernährt hat ?

30 Jahre und da gab es auch schon Heiler ,Kräuter ,Fasten ec.

ohne unsere Lebensweise und Medizin, wie sie heute ist, könnten wir nicht duchschnittlich 75 - 80 werden.

Das Fasten, da hast du Recht , gab es schon immer ( oder der Hunger ). Warum war die Lebenserwartung denn so gering ???

Fasten für einen gesunden Menschen (habe ich auch schon gemacht 3Wochen Teefasten war eine tolle Erfahrung aber ich war nicht krank ) ist mit keinem großen Risiko verbunden.

Um jeder der Todkrank ist hat ein Recht darauf gut Aufgeklärt zu sein um dann zu Entscheiden was er tut .

Ich Rede nicht dagegen um dagegen zu sein sondern um bei sollchen Entscheidungen zu helfen und gegebenenfalls eine Persönliche Warnung abzugeben.
So handeln hier einige anderer Gott sei Dank auch !!

Lieben Gruß
Elli