Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 21.02.2007, 18:53
Ilona M.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ab 14.3. AHB Klinik Bellevue, noch jemand?

Hallo!
Natürlich kannst du die eine oder andere Anwendung streichen, wenns dir zuviel wird. Wichtig ist es, dass du dich erholst und nicht überforderst. Wenn du eine Anwendung auslassen möchtest, sagst du einfach vorher dem Therapeuten Bescheid, das ist alles. Und ja, du darfst beim Therapieplan natürlich "mitreden". Bei der Aufnahmeuntersuchung geht der Arzt mit dir alles durch und ihr besprecht, was du machen sollst .
Marnitz ist eine sehr angenehme Druckpunktmassage (eine "normale" Massage dürfen Frauen mit entfernten Lymphknoten nicht mehr machen lassen, da diese das Gewebe zu sehr durchblutet und es dadurch zu Lymphstau kommen kann - und das gilt es ja zu vermeiden) .
Ansonsten kann ich dir alles empfehlen, besonders die "Muskelentspannung nach Jacobsen" .
Vielleicht ist es auch sinnvoll für dich, eine Gesprächstherapie bei den Psychologen zu machen. Die sind wirklich alle sehr nett und bemüht (wie das gesamte übrige Personal auch). Hier allerdings würde ich dir raten, zu einer PsychologIN zu gehen, da die sich doch eher ins Problem "reinfühlen und -denken" können.
Noch´n Tipp: Wenn du gerne Süßes magst, dann gehe ins Cafe oberhalb des Ortes. Da gibts Donnerstag und Sonntag Riiieeeesen-Windbeutel mit Sauerkirschen, Sahne und Vanillesoße..... Die muss man mal probiert haben.
Wenn sie samstags Busfahrten anbieten und es geht nach Gelnhausen: mitfahren! Sehr schöne Stadt mit historischem Ortskern. Machen dort historische Stadtführungen, Du lachst dich schlapp!
Also zur Ablenkung gibts genug Dinge, die Erholung kommt nicht zu kurz. Ah, noch was. Machst du Nordic-Walking? Dann nimm Deine Stöcke mit, ansonsten kannst du dort welche leihen.
Ich wünsche dir was, wäre auch schön, mal von dir zu hören, wie es dir dort gefällt.
Ganz liebe Grüße
Ilona
Mit Zitat antworten