Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 12.01.2007, 12:42
BärchenN BärchenN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 28
Frage Morbus Hodgkin... wirklich!?

Hallo zusammen,

ich habe schon sehr viel über euch alle gelesen seit ich am 11.12.06 erfahren habe, das mein Freund wohl Lymphdrüsenkrebs haben wird. Ich finde es einfach toll, wie ihr euch gegenseitigt durch die verschiedenen schweren und auch kritischen Lebenssituationen helft.

Im Moment befinde ich bzw. befindet sich mein Freund in einer solchen Situation. Mitte Dezember hat uns ein sehr unsensibler Oberarzt gesagt, er hätte Lymphdrüsenkrebs, bevor überhaupt die Diagnose der Biopsie vorlag.
Am nächsten Tag habe ich mir gleich frei genommen und bin mit ihm zusammen zur Diagnose gegangen, weil er natürlich völlig fertig war und die Nacht überhaupt nicht oder nur schlecht geschlafen hatte und natürlich auch Angst hatte. Da sagte man uns, das die Biopsie die Diagnose vom Vortag nicht unterstützen würde, also doch kein Lymphdrüsenkrebs ?!?

In der darauf folgenden Woche wurde ihm rechts am Hals ein Lymphknoten entnommen und am 02.01.2007 haben wir das Ergebnis erhalten, das es doch Lymphdrüsenkrebs ist. (klassischer Morbus Hodgkin)

Dieses Rauf und Runter der Gefühle habe ich nicht wirklich gut auf die Reihe bekommen, nebenbei mußte ich mich immer noch zusammenreißen, weil es bei meinem Freund verständlicherweise noch schlimmer war, geht ja schließlich um seinen Körper.

Diese Woche waren die ganzen Voruntersuchungen zur Bestimmung des Grates, wobei gestern die Info vom Radiologen nach CT : wahrscheinlich nichts unterhalb des Zwerchfells.

Ich mag gar nicht daran denken, das es jetzt doch wieder sein kann, das der nächste Arzt das wieder revidiert, da mein Freund im Moment wieder sehr gut drauf ist, und das ganze "scheinbar" gut verarbeitet.

Ich würde mich einfach freuen, wenn ich in den Tagen wo es mir oder ihm schlecht oder auch besonders gut geht, mit euch kommunizieren kann und evtl. Fragen mit euch diskutieren darf.

Im Moment habe ich noch nicht wirklich viele Fragen und wenn dann keine richtig ausformulierten.

Ich danke euch jetzt schon allen, das ihr einfach daseid und euch helft, und mir somit den Mut gegeben habt, mich zu registrieren und dazu zu stoßen.

Liebe Grüße aus dem Norden

BärchenN

Geändert von BärchenN (12.01.2007 um 16:31 Uhr)
Mit Zitat antworten