Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 30.08.2009, 22:13
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.593
Standard AW: Integrationsfachdienst?

Hallo jen,

ich hatte vor 5 Jahren als ich das erste mal Brustkrebs hatte auch mit dem Integrationsfachdienst zu tun. Weiß aber gar nicht mehr, wie das ganze zu Stande kam, jedenfalls meldete sich ein Mann telefonisch bei mir und bat mir Unterstützung bei allen Fragen des Jobs betreffend an. ich hatte damals auch die Kündigung erhalten, er war dann bei einigen Terminen diesbezüglich dabei.
Er wollte mir auch bei der nachfolgenden Jobsuche behilflich sein, unter anderem mit potenziellen Arbeitgebern verhandeln, was den Arbeitsvertrag angeht und mögliche Unterstützungen für die Firma. Ich habe das dann aber abgelehnt und mich nicht mehr bei ihm gemeldet, weil ich ohne das alles einen Job finden wollte, weil ich eben die Erfahrung gemacht hatte, dass auch ein Schwerbehindertenausweis nicht vor Kündigung schützt. Ansonsten kannst Du seine Angebote gern nutzen, er macht nur das, was Du auch möchtest und berät Dich in allen möglichen Fragen. Leider ist es bei mir eben schon 5 Jahre her, so dass ich Einzelheiten nicht mehr weiß.

Liebe Grüße Sonnenstrahl
Mit Zitat antworten