Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 11.06.2008, 06:57
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Halten die Nebenwirkungen von Taxotere an?

Hallo Alex,

habe selber Taxotere im 3 Wochen Rythmus bekommen,und bin gottseidank von diesen Nebenwirkungen verschont geblieben. Fragt doch mal bitte nach,ob man die Chemo nicht auch wöchtentlich geben kann. Dann ist die Dosis reduzierter und die Nebenwirkungen halten sich dann evtl. in Grenzen. Ansonsten lasst Euch ein Schmerzmittel verschreiben.

Habe bei 1500 Leukos eigentlich nie Neupogen o.ä. bekommen. Meine Leukos erholten sich bis zum nächsten Termin eigentlich immer ganz gut.
Sollte Deine Ma mit "normalen" Schmerzmitteln nicht zurecht kommen,dann können auch Morphinplaster eingesetzt werden. Die machen nicht abhängi und werden nach Beendigung der Chemo wieder abgesetzt. Meine Mutte bekommt schon einige Jahre Morphintabletten (allerdings nicht wegen einer Tumorerkrankung) und kommt damit sehr,sehr gut zurecht.

Ich würde die Tehrapie auf gar keinen Fall abbrechen.Die Nebenwirkungen veschwinden meistens nach ein paar Tagen wieder. Fragt auf jedenfall mal bei dem Doc nach. Der hat bestimmt noch was in der Hand,womit die Schmerzen erträglich bezw. ganz verschwinden.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten