Thema: Was jetzt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 12.03.2008, 12:13
Schmatte Schmatte ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.05.2006
Beiträge: 103
Standard AW: Was jetzt?

Hallo Id-Schieh,

bin gerade von der Reha zurück, war zuvor zur OP in Essen und meine Geschichte findest Du am Anfang meines treads. Eigentlich ist alles gesagt zu Deiner traurigen Geschichte.
Nur kurz, es handelt sich bei meinem Tumor wie bei Peter um eine Klatzellsarkom (düstere Aussichten). Ich glaub, ich trete Peter nicht zu nahe, wenn ich sage, ihm ging es auch mal so wie Dir. Erst als sich seine Frau hier bei uns kundig gemacht hat, haben Sie gemeinsam den Kampf aufgenommen. Er hat auch viel durch, ist aber ganz, ganz tapfer und wie Du sicher auch gemerkt hast, hat er seinen Lebensmut wiedergefunden. Sicher in unserem Innersten sind wir mit dieser Krankheit im Kopf depressiv, auch wenn wir nicht so erscheinen und vielleicht auch noch ganz gut aussehen (danach wird man ja meist beurteilt). Deshalb kann ich Dich auch ganz gut verstehen. Auch für mich wäre Amputation eine Möglichkeit, schnell gesagt, erst wenn man sich entscheiden muß, ist es doch nicht mehr so einfach. Allerdings geben die Essener Ärzte als wirklich hervorragende Spezialisten und sehr menschliche Ärzte meist erst anderen Behandlungsmöglichkeiten den Vorzug.

Ich denke es ist wirklich wichtig, dass Du Dir die beste Behandlung suchst. Die Optionen , die Dir dann aufgezeigt werden, kannst Du dann immernoch bedenken. Nach einer Untersuchung und mit einer wirklich guten Beratung wirst Du überrascht sein, dass es solche Ärzte noch gibt. Ich kann es beurteilen - hab sicher auch die schlechtesten, für mein Leben mit fatalem Ausmaß- Erfahrungen mit Ärzten gemacht, bevor ich zur Behandlung von Dresden nach Essen gegangen bin. Die Entfernung war mir egal, wollte nur noch die beste Behandlung und ich hab sie dort gefunden.

Kopf hoch, kämpfe,
Du bist noch so jung!

Liebe Grüße Schmatte
Mit Zitat antworten