Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.05.2006, 15:21
Benutzerbild von Gaby
Gaby Gaby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2005
Beiträge: 287
Standard AW: ein ganzes Jahr ohne dich

Mein geliebter Bär,

das wirst du immer für mich bleiben. Ich denke täglich an dich, dein Humor fehlt mir besonders, deine liebevolle Art, die täglichen kleinen Dinge, die unsere Beziehung zu dem gemacht haben, was sie war, zu etwas sehr Schönem.

Heute war ich auf dem Friedhof. Warum? Weil es sich zum Jahrestag so gehört? Sicher nicht deshalb! Du weisst, dass ich mir nie etwas aus diesem ..."das gehört sich so" gemacht habe. Ich bin hingegangen, weil ich wissen wollte, ob ich dich dort spüre, ob ich dir dort nah sein kann.
Ganz ehrlich gesagt, du bist mir nirgendwo ferner als auf dem Friedhof. Dort gibt es keine Erinnerung an gemeinsam Erlebtes, keine Gedanken an schöne Momente unserer Beziehung. Ich werde wohl nicht mehr auf den Friedhof gehen und ich bin dir heute dankbarer denn je, dass du darauf bestanden hast, anonym beerdigt zu werden.
Für mich bist du in meinem Herzen, in meinen Gedanken, aber nicht auf dem Friedhof.
Mein Leben geht weiter, ich musste es dir versprechen und ich fange nun langsam wieder an, weiterzuleben... nicht nur einen Tag nach dem anderen abzuhaken, sondern zu planen, Veränderungen anzunehmen, bewusst Tage zu erleben. Es wird weitergehen.
Ich bin unendlich dankbar, dass du ein Teil meines Lebens bist, dass du mich eine Weile begleitet hast, dass ich all die schönen Erinnerungen an unsere gemeinsame Zeit habe. Wir hatten eine gute Zeit miteinander, schade, dass sie nicht länger war und doch schön, dass es sie überhaupt gab.

In dem Moment, in dem man erkennt, dass den Mensch, den man liebt, die Kraft zu leben verlässt, wird alles still.
Niemals mehr kannst du ihn um Rat fragen, niemals mehr mit ihm lachen.
Hier fehlt ein Mensch für immer und du begreifst, dass du das Liebste verloren hast.
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
www.palliaktiv.de
Mit Zitat antworten