Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 25.08.2005, 15:22
Benutzerbild von Christine R.
Christine R. Christine R. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 251
Standard AW: keine versicherung

Lieber Thorax,
finde ich etwas unschön, meinen Hinweis als Betrug zu deklarieren. Dies ist ein völlig legales Mittel .
Punkt 1: Jedes Familienmitglied, welches über kein Einkommen verfügt, kann völlig legal, ich betone es nocheinmal, im Rahmen der Familienversicherung mitversichert werden
Punkt 2: Jeder Arbeitgeber darf anstellen wen er möchte. Es gibt sog. Ehegattenarbeitsverträge, wo dies schon lange im Zusammenhang mit Ehegatten möglich ist (hier wird von der Rentenversicherungsträgern und den KK´s sogar im Moment die Möglichkeit der familienhaftenden Mitarbeit geprüft)
Wenn ich als mittelständischer Unternehmer einen Mitarbeiter für 450 € anstelle, ist das alleine meine Entscheidung.
Wenn er mir dafür beratend im Rahmen seiner Möglichkeiten zur Seite steht nütze ich ein völlig legales Mittel der Arbeitsvertraggestaltung

Vielleicht bist du in deiner Wortwahl in Zukunft nur ein klein wenig vorsichtiger
Manche User hier haben Steuer und Arbeitsrecht tatsächlich im Studium so ganz nebenbei vermittelt bekommen und geben hier an einen Betroffenen eine Tipp weiter

Gruss
Christine
Mit Zitat antworten