Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 02.10.2004, 11:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was kann ich noch tun?

Liebe Thekla,
wenn ich so lese, was Du auch alles so durchgemacht hast, kommen mir die Tränen. Warum muss man zu dem ganzen Schmerz mit dem kranken Ehemann auch noch mit der Willkür der Kassen kämpfen? Als wenn man nicht schon genug andere Sorgen hat. Ich lese, dass Dein Mann und Du nach Ausbruch der schrecklihen Krankheit nur noch ein halbes Jahr Zeit füreinander hatten. Das ist sehr schlimm. Bei uns sind es jetzt schon über 9 Monate und ich mag gar nicht daran denken, dass es bald zu Ende gehen soll. Es tut mir wirklich leid, dass Ihr nur noch so kurze Zeit hattet. Wenn es auch oft frustrierend und mühsam für den pflegenden Angehörigen ist, so ist man doch nicht allein und es kommen immer wieder Momente, in denen man mit dem Kranken reden und manchmal auch lachen kann. All das war bei Dir so schnell vorbei. Ich wünsche Dir alles Gute und Liebe.
Natürlich setze ich mich oft zu meinem Mann ans Bett und halte seine Hand, aber manchmal flüstert er mir dann zu, dass ich ihn allein lassen soll, dass ich mich auch ein wenig ausruhen soll oder ähnliches. Dann gehe ich still weg und weine ein bischen.
Aber wenn ich so Deine Antwort lese, trösten mich Deine lieben Worte doch und geben mir wieder Kraft auf einen neuen Tag. Hab Dank dafür.
Alles Liebe
Beatrix
Mit Zitat antworten