Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 27.01.2011, 11:35
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Schock! Rezidiv nach 15 Jahren?!

liebe mel,

ohne auf die Details einzugehen im augenblick. ja, das gibt es immer wieder. du bist nicht die einzige. deine gyn handelt richtig, indem sie dich nicht alleine lässt.
ich hatte bisher zwei rezidive, alles ist betrachtet vom anfang her, knapp über 10 jahre her. ich lebe noch und sehr gern und sehr gut. auch depressionen zuletzt (nicht wg. der tumorerkrankung im vordergrund) kenne ich und werde sehr gut medikamentös versorgt, so dass es mir sehr gut geht.
verlier jetzt nicht die hoffnung und deinen mut. ja, dann bist du eben nicht die gleiche wie damals. ob das mit weniger kraft zu tun hat, spielt doch keine rolle. du bist richtig, so wie du bist. und du hast einen tollen partner und lebenslust.
also. mein letztes rezidiv wurde erfolgreich bestrahlt. und es war für mich weniger anstrengend als die op unterm strich. wenig nebenwirkungen. ich neige jetzt eher zu einer blasenentzündung, passe auf und wende cranberry-saft an, trinke viel.
lass es mit mrt oder pet lokalisieren, lass dir zeit, es ist keine not-op. such dir die geeignete methode. hol eine zweitmeinung ein, in ruhe. das wird wieder. das wünsch ich dir.
dass du jetzt erstmal kotzen könntest, ist doch klar. aber die emotionalen lagen ändern sich auch wieder zum besseren. wo bist du wohl beheimatet? hier im ruhrgebiet ist es optimal, finde ich, was die behandlungsmöglichkeiten angeht.

liebe grüße
frieda3
Mit Zitat antworten