Einzelnen Beitrag anzeigen
  #97  
Alt 25.06.2013, 18:54
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Auf der Suche ...

Meine Ärzte sind der Meinung, dass jetzt erst mal meine Schilddrüse untersucht werden soll (wegen des schlechten TSH Wertes).
Und "dass wir dann das CT nachholen" denn "es besteht ja keine Veranlassung, dass das CT jetzt sofort gemacht werden muss".

Auf meinen Einwand hin, dass ja immerhin spürbar im rechten Unterbauch geschwollene Lymphknoten vorliegen und dass es mir deshalb schon sehr wichtig wäre dass da genauer nach geschaut wird, erwiderte er "dass außer den Lymphknoten ja nun wirklich nichts auffällig wäre inklusive des Tumormarkers."
Es wäre schon wichtig, dass ich "auch mal ein bißchen" Vertrauen aufbringen würde..."
Es sei jetzt nun mal wichtiger erst mal nach der Schilddrüse zu schauen.

An dem Punkt der Diskussion habe ich dann resigniert aufgegeben.
Vielleicht hat er ja recht???
Wenn ich mir nur ein bißchen sicherer sein könnte, dass das wirklich so in Ordnung ist.

Ich bekomme ja ein CT-irgendwann- nur nicht jetzt.

Ich könnte jetzt natürlich auf die Suche nach anderen Ärzten gehen, bei denen ich dann vielleicht ein MRT bekomme; aber eigentlich habe ich mich bei meinen jetzigen Ärzten ganz gut aufgehoben gefühlt, bis jetzt jedenfalls.

Vielleicht habe ich von einem CT sowieso zu viel Sicherheit erwartet und wer weiß ob ich die bekommen hätte?

Vielleicht bin ich auch auf der Suche nach einem Gefühl dass es für mich nie mehr (oder zumindest die nächsten Jahre nicht mehr) geben wird, nämlich der Sicherheit "gesund" zu sein.

Wahrscheinlich muss ich genau daran arbeiten: Wie lebe ich damit, das nichts mehr so ist wie es war.
Ich habe halt so häufig Angst.

Meine Mutter war in ärztlicher Behandlung, hatte schon mal Krebs gehabt und seit einer ganzen Weile diesen Husten und andere Symptome.
Und als die Ärzte endlich den Lungenkrebs als Ursache gefunden hatten, da war der schon nicht mehr heilbar und 5 Monate später war sie tot.
Natürlich grüble ich immer wieder darüber nach, ob man den Krebs bei Ihr nicht auch schon 1 Jahr früher hätte finden können ( da war sie in ärztlicher Behandlung unter anderem auch wegen des Hustens), und vielleicht wäre es dann ja noch möglich gewesen sie zu heilen...

Und dann macht mir meine fehlende Sicherheit, dass der Krebs nicht schon längst wieder in mir wütet und dass er vielleicht mit einem CT entdeckt werden könnte bevor es zu spät ist wieder so eine Angst.

Ich bin so unsicher wo ich "nur" für meine Seele einen Weg finden muss mit meiner Situation fertig zu werden und wo ich vielleicht doch darum kämpfen muss um eine Untersuchung (in dem Fall dann halt ein MRT) zu bekommen.

Andererseits habe ich im Moment auch keine Kraft mehr, außer mir gibt es in meiner Familie auch noch andere "Sorgenkinder" für die ICH jetzt auch mal ein bißchen da sein muss; und das arbeiten kostet mich auch einiges an Kraft...

Und außerdem schäme ich mich schon wieder, dass ich hier so herum jämmere. Gibt es dich hier in EK-Forum so viele die mit Bravour sehr viel realeren Krankheitserscheinungen die Stirn bieten.

Aber ich habe im Moment wirklich niemanden ( außer in der Psychotherapie) den ich mit meinen Sorgen und Ängsten belasten kann und wenn ich sie dann hier niederschreiben kann, dann geht es mir besser als wenn ich ständig versuche sie zu verdrängen.

Trotzdem, falls jemand bis hier her gelesen hat: Sorry für mein Gejammer.

Sandra

Geändert von Sandra43 (25.06.2013 um 20:28 Uhr) Grund: Autokorrektur meines Handys verbessert