Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 13.08.2010, 07:12
Benutzerbild von Gruftilinchen
Gruftilinchen Gruftilinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 106
Standard AW: Krebs (Plattenepithelcarcinom) im Zungenkörper/ -grund

Hallo, liebe Marianne..

nee, das ist jetzt nicht Dein Ernst, Marianne..bei Dir hat sich das Implantat nach über 6 Monaten gelöst und entzündet??? Vor so einer Situation fürchte ich mich momentan am Meisten, weil ich mir dann ausmale, dass man erneut irgendwo etwas herausnehmen muss, um es dort wieder einzusetzen.. Was ist bei der Probeentnahme herausgekommen - hast Du schon Bescheid aus der Uni-Klinik??? Meine Daumen waren schliesslich feste gedrückt, dass alles gut ist und es einfach nur ein kleiner, böser "Nebeneffekt" war.. Ich hoffe, dass man Dir schnell helfen wird, um diesen "Schaden" zu beheben! Drücke natürlich weiterhin feste die Daumen!!!

Dein Mann ist ja wirklich recht früh verstorben..56 ist schliesslich noch kein "Alter".. Aber COPD ist eben auch ne ziemlich "fiese" Erkrankung, das sollte man dabei nicht vergessen. Ich meckere hier schon rum, wenn ich nach ein wenig Anstrengung mit der Luft (und dem blöden Tracheo) kämpfen muss - dabei ist das gegen COPD schliesslich nüscht.. und ich bekomme ja nur so ab und zu mal zu spüren, was es heisst, Atemnot zu haben. Insofern stelle ich mir COPD schon ziemlich hart vor..
Aber es ist schön, dass Deine Kinder und Enkelkinder immer zu Dir kommen und Deinen Tag etwas versüssen. So hast Du ein wenig Abwechslung, der Tag vergeht ein bisschen schneller. Die Abende allein zu verbringen ist weniger schön, gerade wenn dann die Gedanken noch mehr Platz haben, sich auszubreiten,,das kann ziemlich mürbe machen.. Bei uns ist es allerdings momentan abends auch ziemlich ruhig, denn ich habe wenig "Trieb" etwas zu unternehmen..es strengt mich derzeit einfach viel zu sehr an. Bin etwas zum "Couch-Potatoe" mutiert, hänge viel vor den vielen tausend Wiederholungen im TV (wovon man ja inzwischen so Manche bald singen kann!) und gehe ziemlich früh schlafen. Zum Glück haben mein Mann und ich keine grossartigen Verpflichtungen, sodass wir auch nichts verpassen.. Unsere Kinder sind weit weg (Oberhausen, Berlin) und sie kommen nicht so oft. Sind ja auch alle schon gross und haben eigene Interessen -was ja auch so sein soll..

Zu meinen Bestrahlungen kann ich sagen, dass es noch erträglich ist. Meine Zunge ist angeschwollen, ja..auch meine "dicke Backe" ist noch da..allerdings ist alles auszuhalten! Die Kiefersperre hat sich bisher auch nicht verschlimmert. Aussen hab ich das Gefühl, dass die Narben von der Neck Diss. empfindlicher geworden sind und ein wenig brennen oder jucken, innerhalb des Mundes ist -zum Glück!- noch alles wie gehabt.. Heute bekomme ich die 10. und dann ist ja endlich Wochenende, ergo 2 Tage Pause..freu.. Am Montag gehe ich nach der Bestrahlung wieder zum Doc und will mal sehen, dass er mir etwas zum Spülen verschreibt. Die liebe "mywu" hat mir freundlicherweise auch ein Rezept für eine Lösung geschickt und ich will mal sehen, was ich nun bekommen kann..

In dieser Woche hatte ich immer um 8:10 Uhr meine Bestrahlung -mein Fahrdienst war immer pünktlich um Viertel vor 8e bei mir- und nun hoffe ich natürlich, dass ich auch in der kommenden Woche wieder schön früh meine Termine habe. Da bleibt wenigstens über den Rest des Tages viel Zeit für ein "Schläfchen" zwischendurch und heute will ich es doch einmal wagen, kurz in die Innenstadt zu düsen, um ein paar kleinere Einkäufe zu tätigen. Meine Nichte bekommt in ca. 4 Wochen ihr erstes Baby und ich will noch ein paar Kleinigkeiten besorgen, die ihr fehlen..

In diesem Sinne wünsche ich Dir erstmal einen schönen Freitag und lass mich wissen, was aus der Probeentnahme geworden ist!!!

Sei herzlichst gegrüsst und fühl Dich lieb umarmt

Babsi
__________________
Ihr werdet IMMER in meinem Herzen bleiben:
MARKUS *18.12.1982 + 15.11.2005
MUM *19.5.1932 + 29.01.2008
Seit 05/2010 erkrankt an Plattenepithelcarzinom Zungenkörper/-grund (pT3,pN0,pM0,G III)
Tumorresektion R0 (16.06.2010), Tracheostoma (bis 23.09.2010), PEG
Mit Zitat antworten