Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.03.2012, 22:18
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: EU-Rente Gutachtertermin

Liebe tomate!

Das Sozialgericht schreibt Deine bisherigen behandelnden Ärzte an. Es werden sehr gezielte Fragen gestellt, welche diese beantworten müssen.
Hast Du zu den Doktoren noch Kontakt, was habt Ihr in den bisherigen Konsultationen besprochen? Mein Rat an Dich wäre, ehe der Termin beim Gutachter ist, sich nochmals mit den behandelnen Ärzten zu verständigen.

Wenn Du zu einem Gutachter mußt, der Dich überhaupt nicht kennt, wird er sicherlich eine sehr ausführliche Anamnese erheben. Schreibe Dir einen Notizzettel zu allen Dingen, die Dir zur zeit am wichtigsten sind!
Wie Barbara VP schon schrieb, ist es immer gut, sich anwaltlich beraten zu lassen, der VDK oder Sozialverband Deutschlands helfen auch.

Es gibt im Internet noch andere Foren, die sich speziell mit Fragen der Erwerbsunfähigkeit und der Begutachtung beschäftigen!
Für die Gutachter der DRV gibt es Richtlinien, ich weiß allerdings nicht, ob diese im Internet öffentlich zugänglich sind!

Diesen Link habe ich gefunden, bitte schaue einmal, ob er Dir etwas hilft?

Die URL lautet:http://www.deutsche-rentenversicheru....html?nn=28150


Alles Gute für Dich!

Elisabethh.

Geändert von Elisabethh.1900 (08.03.2012 um 22:27 Uhr) Grund: Link wurde ergänzt
Mit Zitat antworten