Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 16.10.2012, 23:54
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.234
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Hallo Wangi,

vielen Dank für diesen Thread. Bin allerdings erst heute drauf gestoßen.
Viele der hier genannten Sprüche oder soll ich sagen Ratschläge habe ich so oder ähnlich auch schon erlebt.
Auch nach nunmehr 12 (!) Krebsfreien Jahren hat sich (merkwürdigerweise) meine Stimme nicht normalisiert. Aber wie soll sie das auch, bei einem fehlenden Stimmband ist und bleibt es ein heiser klingendes Flüstern.

Dann höre ich zum Beispiel:
"Na, warst wohl zum Fußball und hast laut gegrölt?"
"Wohl gesoffen, wa?"

Dann kommt von mir gerne die Antwort:
"Nö, is nur Krebs!"
Aber dann ist meist betroffenes Schweigen.

Aber der stärkste Spruch kam in der Bahn:
"Leute die so Krank sind wie Sie, sollten zuhause bleiben und andere nicht anstecken!"

Was hättet Ihr darauf geantwortet?
Meine Antwort:
"Ich war erst gestern zur Krebsnachsorge. Im Gegensatz zu ihnen, weiß ich, dass ich gesund bin!"

Irgendwas hat die noch gesagt, ich war aber schon am Aussteigen.

Bei jungen, unerfahrenen Menschen, kläre ich gerne auf, insbesondere dann, wenn diese ihre Stimme meiner Stimme anpassen und anfangen leiser zu sprechen. Ich bitte sie dann, normal zu reden, denn ich kann ja nicht anders.

Allen alles Liebe
Wolfgang
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de

Geändert von wolfgang46 (16.10.2012 um 23:57 Uhr) Grund: Formatierung
Mit Zitat antworten