Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 03.02.2009, 09:16
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Guten Morgen Diana, Du Lieblingsnachtschwärmerin.... und guten Morgen allen anderen geneigten Lesern...

Ja, das Bett steht und es sieht toll aus.
Mein Göttergatte, der alte Amerikaner, war ganz irritiert wegen des Lattenrostes <grins>.
In den USA gibt es diese Art der Betten ja kaum (so laaaangsam drängen sie sich auch dort auf den Markt)... da gibt es statt dessen Boxsprings, die sehen aus wie eine Matratze und werden unter der eigentlichen Matratze plaziert... und das Ganze steht auf Mini Füßchen... sieht albern aus weil das Bett dann ein Röckchen braucht.
Jedenfalls stand mein Mann ratlos vor dem Bett (bisher ohne Lattenrost), starrte auf den verzinkten Mittelbalken und die kleinen Stabilisierungsleisten und fragte mich ernsthaft ob man so einen.... äääähm... so ein Ding...
"Meinst Du Lattenrost???" ... denn unbedingt brauchen würde.
"Nee Schatzi, kannst ja mal versuchen die Matratze auf den Mittelbalken zu legen... Du musst dann nur das Gleichgewicht halten"
Er fauchte dann ein beleidigtes "Entschuldige bitte meine dumme Frage!!!" zurück... ich habe die Entschuldigung gerne angenommen.
ARGH!!!
MÄNNER!!!

Ansonsten geht es mir,... ich weiss es nicht.
Der Tod von Bibi's Mama hat mir heute morgen einen Schlag in die Magengrube verpasst... Es zeigte mir wieder einmal wie hart und wie grausam diese Erkrankung doch ist und dass mir/uns über kurz oder lang dasselbe bevorstehen wird.
Und dann fühle ich mich immer so unfair wenn ich meiner Mom sage "dass wir das schon schaffen"

Mom möchte jetzt doch lieber die volle Chemodosis... ihre Angst vor dem erneuten Wachstum des Tumors ist größer als die Angst vor einer neuerlichen Lungenentzündung.
Kann ich gut verstehen, wäre auch meine Entscheidung... glaube ich.

Was soll ich ihr denn sagen? Nimm ruhig die reduzierte Chemo, der Tumor kommt eh wieder!?!?!?

Zusätzlich macht sie sich Gedanken weil der Termin zur Vorbesprechung in der Strahlenklinik am kommenden Montag um 9 Uhr ist... und sie soll nächste Woche die Chemo bekommen.
Jetzt hat sie zu Recht Angst dass sie nach der Chemo wieder so schwach ist und dann noch zusätzliche Bestrahlungen bekommen soll.
Auf der anderen Seite sind die Hirnmetastasen seit Ende November bekannt und ich weiss nicht ob man diese nicht doch so schnell wie möglich behandeln sollte... bevor sie Beschwerden verursachen.
Das tun sie nämlich bisher nicht... null Symptome zum Glück.

Ich weiss nicht was richtig ist, jetzt warte ich auf ihren Anruf wenn die Visite durch ist... vielleicht sind wir dann schlauer.

Falls ihr eine gute Idee oder Erfahrungen diesbezüglich habt... lasst es mich wissen.

Liebe Grüße
Jasmin
Mit Zitat antworten