Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 06.02.2004, 01:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

Ingrid Du selbst hat das Thema "unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs" eröffnet und andere haben dazu nur ihre Meinung geäussert. Du hast Zustimmung erhalten und eben auch Ablehnung, es existiert halt sowas wie Meinungsfreiheit. Niemand hat bestritten, daß Du Probleme hast und jeder hat Verständnis für Deine Probleme, aber man kann durchaus der Meinung sein, daß Du in der Lage bist Orte zu meiden , an denen geraucht wird. Das ist eine Einschränkung, die Deine Erkrankung mit sich bringt. Du bist doch gut darüber informiert, wo es welche Nichtraucher Gaststätten und Hotels gibt und dort kannst Du hingehen, ohne von Rauchern belästigt zu werden, aber Du kannst doch nicht erwarten, daß wegen Dir jetzt überall ein generelles Rauchverbot ausgesprochen wird ?
Ein wenig traurig finde ich allerdings schon, daß Du Menschen , die anderer Meinung sind, unterstellst , sie würden sich an Deinem Schicksal weiden. Das mache ich nicht und auch sonst macht das hier niemand. Lungenkrebs ist eine schwere Erkrankung und der Kampf gegen diese Krankheit verlangt viel Kraft von den Betroffenen. Ich wünsche Dir die Kraft diesem Kampf zu gewinnen.
Mit Zitat antworten