Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.03.2006, 14:25
Benutzerbild von BarbaraKR
BarbaraKR BarbaraKR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2004
Ort: Krefeld
Beiträge: 236
Standard AW: Vater Mundkrebs-und jetzt?

Hallo Steffi,
erst einmal, es tut mir sehr leid, daß Dein Vater erkrankt ist, es ist immer schlimm, wenn es einen Angehörigen trifft.

Leider kann ich Dir zu der Erkrankung Deines Vater selbst nicht viel sagen, vielleicht meldet sich auch noch jemand, der direkt von diesem Krebs betroffen ist. Aber vielleicht gehst Du bis dahin einmal ins Tonsillenforum und machst Dich dort einmal schlau. Denn vieles was den Tonsillenkrebs betrifft, betrifft auch den Mundkrebs und dort kannst Du auf jeden Fall viele Tipps bekommen,da die Therapien (OP, Chemo, Bestrahlung) auch ziemlich gleich sind. Es wird eine harte Zeit, aber ihr werdet das durchstehen.

Mein Mann ist 2003 an einem CUP Syndrom (Krebs unbekannter Herkunft) erkrankt, mit Metastasen in den Halslymphknoten. Es geht ihm heute gut und wir haben die schwere Zeit der Therapien gut hinter uns gebracht.

Wichtig ist auf jeden Fall die zweite Meinung, wobei ich schon fast glaube, daß auch die Klinik zur OP raten wird, denn nur mit Bestrahlung wird man den Tumor nicht eindämmen können.

Ich drücke Euch allen die Daumen und wünsche Euch ganz viel Kraft für die kommende, sicherlich nicht einfach Zeit.

Ganz liebe Grüße
Barbara
__________________
Ist es eine Angst, die ihr vertreiben möchtet, so liegt der Sitz dieser Angst in euerem Herzen und nicht in der Hand des Gefürchteten! (Khalil Gibran)

Mit Zitat antworten