Thema: Chemo
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 21.07.2003, 21:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemo

Hallo Jörg,
ich habe Steve´s guter Beschreibung wenig hinzuzufügen.
Aus eigener Erfahrung:
Zu 1.: Ich hörte das es ein gutes Anzeichen wäre, wenn einen die Haare ausfallen - dann schlägt das Zeug wenigstens an. Bei mir fielen sie im zweiten Zyklus aus.
Zu 3.: Der erste Zyklus war nicht sehr schlimm
(je mehr man trinkt, umso besser verträgt man die Chemo - bei mir fast sieben Liter)
Beim letzten Zyklus gings mir ziemlich schlecht.
Zu 4.: Merkte außer Übelkeit+Erbrechen keine anderen Schmerzen
Zu 5.: Zwischen den Zyklen gings mir eigentlich erstaunlich schnell wieder gut. Allerdings muß man auch auf die Blutwerte achten (Leukos).
Zu 6.: Da ich immer erst einen Tag nach der Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen wurde, konnte ich auch Auto fahren, jedoch blendete das Licht ziemlich stark. - Chemo wirkt auch auf Schleimhäute.
Zu 7.: Ich habe keine Kur gemacht - im nachhinein muß ich sagen "leider".
Mir gings nach den Operationen und Behandlungen auch schnell wieder verhältnismäßig gut.
Zu 8.: Hier würde ich deinen Arzt fragen, zur Not auch bei der Krankenkasse direkt anrufen.
Zu 9.: Zofran hat bei den ersten Zyklen ganz gut geholfen.
Zu 10.: Wie ich feststellte sind Tumormarker nicht immer ausschlaggebend d. h. es gibt Tumore auf denen die Tumormarker gar nicht anschlagen.
Bei meiner Nachsorge schwanken die Werte, wo jedoch die Schwelle Norm/Übernorm liegt weiß ich nicht(am besten Arzt nachfragen). Mein Urologe meinte, daß die Marker AFP, -HCG ein gutes Bild aufzeigen.

Mfg. marcus
Mit Zitat antworten