Einzelnen Beitrag anzeigen
  #124  
Alt 06.01.2009, 18:02
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Daumen hoch AW: Das Leben nach der Erkrankung in all seinen Aspekten

Hallo zusammen, hallo Peter, ich will dir hier antworten, da genau das zu den wichtigen Aspekten des Lebens mit der Erkrankung gehört. Glückliches Leben und Gesundheit - natürlich gehört das zu unserem Leben dazu! dazu gehört feiern , dazu gehört auch mal "zuschlagen" auch wenn vielleicht irgendjemand sagt: ja muss das denn sein?... Ich sage ja , wenn ich Lust dazu habe, muss es sein, habe ich keine dazu , dann eben nicht. Ich habe Weihnachten und Sylvester in unserem erweiterten Familienrahmen gut , gesellig und auch ruhig verbracht. Von allem etwas. jetzt kehrt langsam etwas mehr Regelmäßigkeit wieder ein. Die brauche ich allerdings auch wieder, damit ich genügend schlafen kann. Vieles in dieser Zeit hat mir gut gefallen , mich froh, glücklich und zufrieden gemacht. Ein kleines Beispiel Peter, im Hinblick aufs "zuschlagen". Wir sind zusammen zum Bowlen gewesen, ich find es immer ganz schön sozusagen was zu tun zu haben. Eigentlich wollt ich beim Bowlen einen Cocktail trinken. Das ging leider nicht. Daher haben wir dann anschließend daraus einen eigenen Programmpunkt gemacht unserere Vorräte dementsprechend ergänzt und an dem Abend Cocktails getestet und probiert. Lecker, was sich da alles im Internet findet. Es wurde ein ausgesprochen schöner, lockerer Abend, der so glaube ich jedem in unserer Familie gerecht wurde. Wir haben viel Freude miteinander gehabt.
So haben wir in der Zeit als unsere Kinder und ihre Partner hier waren, wir hatten noch Freunde und meinen Bruder zu Besuch immer wieder schöne Zeiten zusammen.
Wir sind krank, ich bin krank, aber ich bin trotzalldem auch glücklich und zufrieden mit meinem Leben. Und wenn ich das euch allen wünsche, dann ist das ein sehr tief empfundener Wunsch, denn ich denke, Kranksein, bei all den Problemen, die es mit sich bringt - und ich kenne erst einen kleinen Teil davon , schließt gute Gefühle absolut nicht aus. Für mich ist das auch ein ganz wichtiger Gesichtspunkt, den ich meinen Kindern und meiner Umgebung vermitteln möchte.
Ich hoffe, ich konnte ein bisschen zum Ausdruck bringen, was mir da wichtig ist.
In diesem Sinne nochmal alles Gute für2009 Irmgard
Mit Zitat antworten