Einzelnen Beitrag anzeigen
  #100  
Alt 08.06.2019, 14:55
Golsen Golsen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 334
Standard AW: Neue Diagnose: Hodenkrebs (90% non-semiom, Chorionkarzinom)

Ein kleines Update von meiner Seite:

Nachsorge:

Ich hatte Ende April mein letztes MRT und Mitte Mai wurden Blutwerte bestimmt.

MRT war okay und Tumormarker auch unauffällig. Mein Eisenmangel ist zurückgegangen (Ferritin 46, bei Norm: 30 - 400) und das Testosteron war bei 4,62 (Norm: 2,18 - 9,06). Also im mittleren Normbereich.

Letzten Montag habe ich meinen Port nach einem Jahr Chemoende herausbekommen. Die Wunde heilt gut und ich mache morgen wieder Sport.

Nebenwirkungen:

Ansonsten fange ich Mitte Juni einen neuen Job an, wieder 5 Tage die Woche. Vorher habe ich 4 Tage die Woche gearbeitet. Davor habe ich ein wenig bammel, weil ich seit Februar andauernd ziemlich müde bin. Was mich auch mental runterzieht. Ich könnte heute schon wieder einfach nur schlafen.

Ich hoffe Sport hilft dagegen und wenn die Fäden draußen sind, melde ich mich im Fitnessstudio an. Ich mache nächste Woche auch einen Fitnesstest im Krankenhaus und einen Fitnessplan.

Sonst habe ich noch leichte Erektionsstörungen, aber ich bin mir nicht sicher woher die kommen. Morgenlatte ist da und Testosteron ist eigentlich auch okay. Liegt wohl eher am Kopf sagen die Ärzte.

Sonstiges:

Ich wünsche allen aktuellen Kämpfern oder sogar Rezidivgeschädigten viel Kraft und das alles gut anschlägt. Gibt aktuell leider ein paar Fälle.

Ich lege mich mal hin, gehe nachher joggen und mach dann Pizza
__________________
Mein persönliches Krebstagebuch: https://krebskrampf.de/
__________________
1/18: Innere Blutung - Entfernung eines Bauchhodens (nonseminom 90% Chorionkarzinom / 10% seminom, Beta HCG bei 26.000)
2/18 - 5/18: 4xPEB (danach: Marker negativ)
6/18 offene, linksseitige RLA (2 cm Resttumor und 14 LKs entfernt: tumorfrei)
--------------------------------------
12/20 nächstes MRT
--------------------------------------
Mit Zitat antworten