Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 09.03.2005, 06:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard welche schritte (ämter und behörden)

Oh, Ihr seid so lieb! Ich danke Euch von ganzem Herzen und werde noch heute alles gleich in Angriff nehmen.

Ich verstehe dabei so einiges nicht. Im September kam die Androhung der Kündigung bei Nichtzahlung und mein Freund legte Widerspruch ein, weil es um eine Zahnersatzzusatzleistung ging, die er nicht wollte. Er hatte vor zwei Jahren einen Verkehrsunfall mit 6 Kopfbrüchen und bekam damals einen Zahnersatz. Er brauchte diese Zusatzversicherung also nicht. Auf diesen Widerspruch wurde nicht geantwortet.

Im Dezember und Januar schickte die Allianz Vertragsänderungen, es ging da um irgendwelche Prozente, die er erhalten sollte, weil er zwei Jahre keine Leistungen in Anspruch genommen hatte. Daraufhin habe ich ja dann diesen einen Betrag überwiesen.

Übrigens war er damals wirklich schon neben der Kappe, denn diese Androhung der Kündigung fand ich angeheftet an eine Autorechnung. Es ist auch kein Problem dahingehend eine Bescheinigung vom Arzt und einer Physiotherapeutin zu bekommen.

Aber jetzt habe ich, dank Euch, wenigstens erst einmal, einen Weg, den ich einschlagen kann.

Es ist so furchtbar, ich habe eine sch….Angst und weinen kann ich nur, wenn ich allein bin. Ansonsten tue ich genauso zuversichtlich, wie er selbst. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Nochmals ein ganz, ganz großes Dankeschön, an Euch für die wertvollen Tipps und die guten Wünsche. Es ist schön zu wissen, dass man mit seinen Ängsten, Nöten und Sorgen nicht allein ist.

Liebe Grüße und auch für Euch alles, alles Gute und viel Glück, vor allem beste Gesundheit

Tina
Mit Zitat antworten