Einzelnen Beitrag anzeigen
  #99  
Alt 13.09.2018, 23:36
Rottweilerfreund Rottweilerfreund ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 132
Standard AW: Die Chemo beginnt

Hallo
Ich wollte schon längst mal wieder schreiben, aber in letzter Zeit fehlt mir so ein bißchen der Antrieb dafür.

Vor ein paar Wochen sagte meine Frau zu mir, sie wolle ihre Verwandten in Sachsen nochmal sehen. Sie würde gerne nächstes Jahr nochmal mit mir dahin fahren. Die beiden sind um die 80, und man weiß ja nicht, wie lange sie noch leben.
Nun habe ich ja selbst die Erfahrung gemacht, wie schnell alles anders sein kann. Deshalb habe ich kurzerhand gesagt, wir warten nicht bis nächstes Jahr, sondern fahren jetzt dahin. Wer weiß, ob nächstes Jahr noch beide Leben. Am 23.9. hat meine Mutter Geburtstag, da fahren wir sowieso nach Berlin. Das ist dann schon die halbe Strecke nach Sachsen. Und dann fahren wir von da aus weiter.
Wie richtig das war, hat sich schon bald gezeigt. Der Ältere der Beiden ist schwer gestürzt und liegt im Krankenhaus. Ob er da nochmal rauskommen wird, und wenn ja wie, weiß keiner.
Wir haben ein Ferienhaus auf der Tschechischen Seite gebucht, und die Reise ist fix. Ob das noch zum Problem werden kann, weiß ich auch noch nicht so genau. Gestern hatte ich mein Kontroll-CT, auf das ich ja schon drei Monate gewartet habe. Am Dienstag habe ich das Auswertungsgespräch beim Radiologen. Und sogar die Krankschreibungsverlängerung ist rechtzeitig vor der Abfahrt dran. Passt soweit alles. Nur das Gespräch beim Onkologen am 26.9. muss ich um eine Woche verschieben. Das fällt in die Zeit, wo ich weg bin. Aber das Haus ist gebucht, also fahre ich. Egal, was bei der Auswertung rauskommt. Wenn Handlungsbedarf bestehen sollte, hat die Krankheit auch noch eine Woche mehr Zeit.
Ich gehe da übrigens völlig entspannt ran. Angst habe ich keine. Ich habe Krebs, und die können mir ja nicht mehr sagen, als dass ich weiter Krebs habe. Und wenn alles so richtig scheiße ist, werde ich das noch früh genug erfahren. Da mache ich mir jetzt keine Gedanken drüber.

Was noch ganz lustig ist:
Ich habe mich vor einiger Zeit einer großen Motorradgemeinschaft angeschlossen, die von Zeit zu Zeit auch mal wohltätige Sachen macht. Am kommenden Wochenende macht ein Motorradhändler wie jedes Jahr das größte Bikertreffen in der Region. Da beteiligt sich unsere Gruppe mit einer Tombola, und der Erlös wird für den Wünschewagen gespendet. Das ist ein Verein, der einen Krankenwagen umgebaut hat, und damit Sterbenden einen letzten Wunsch erfüllt. Z.B. noch ein letztes Mal das Meer sehen oder so. Also vielleicht einfach mal "Wünschewagen" googeln.
Wir haben schon seit Monaten bei Geschäften und Unternehmen Sachspenden für die Tombola eingeworben. Der Erfolg war überwältigend. Wenn man das Kleinzeug wie Kugelschreiber und so mitrechnet, haben wir über 5.000 Gewinne. Das Kleinzeug brauchen wir auch, weil es keine Nieten geben wird.
Tja, auch diesen Wünschewagen sehe ich nun mit ganz anderen Augen. Deshalb freue ich mich ganz besonders über unseren Erfolg.

Ich werde mich nächste Woche nochmal melden, was bei der Untersuchung rausgekommen ist. Bis dahin wünsche ich schonmal ein schönes Wochenende.
Gruß
Rene

Geändert von gitti2002 (14.09.2018 um 00:08 Uhr)
Mit Zitat antworten