Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2941  
Alt 13.06.2013, 22:53
Silke74 Silke74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2011
Beiträge: 53
Standard AW: Ich zünde eine Kerze an für...

Für meinen geliebten Papa,
ich, nein wir alle vermissen und lieben dich so sehr. Du bist jetzt schon 16 Monate nicht mehr bei uns. Du warst der beste Vater, Opa und Ehemann, den die Welt je gesehen hat. Ich hoffe, du verzeihst mir, dass ich nicht oft an dein Grab gehe. Ich kann es einfach nicht. Du bist hier mir hier zu Hause viel näher. Wieso müssen die besten Menschen so früh sterben. Du warst (und bist) der Beste. Was würde ich darum geben, dich noch einmal drücken zu dürfen. Bald ist mein Geburtstag - schon der zweite ohne dich. Ich liebe dich mehr, als ich es in Worte jemals ausdrücken könnte. Du bist nicht nur mein Papa, nein du bist auch mein bester Freund für immer und ewig. Niemals hättest du auch nur ein böses Wort gesagt, niemals hättest du jemand anderen schlecht gemacht oder über ihn gelästert. Du warst einfach ein wunderbarer Mensch und das wirst du für mich immer sein. Ich freue mich schon, wenn wir uns wiedersehen. Aber Papa, du weißt ja, meine Kinder sind noch sehr klein und ich muß noch ein bisschen hier bleiben, mit dir in meinen Gedanken.
Wir reden so viel über dich. Das tut gut und ist auch machmal sehr schmerzhaft. Aber nur so gerätst du nie in Vergessenheit. Wie auch, das wird niemals passieren, NIEMALS!!!! Du weißt ja Lilly war fast vier als du gegangen bist, sie redet noch viel von dir. Matti war gerade 15 Monate und kann sich gar nicht an dich erinnern. Aber ich, bzw. wir erzählen immer von dir, damit er weiß, was für ein besonderer Mensch du warst und bist.
Du bist einfach so gegangen, alleine ... Dabei hatte ich gerade meinen Chef gefragt, ob ich eher gehen kann. Natürlich durfte ich. Ich wollte gegen 10:00 Uhr im Büro losfahren, dann hat mich Lutz angerufen (ca. 09:30 Uhr), dass er einen Anruf vom Hospiz erhalten hat, du wärst gestorben. Warum wolltest du nicht dass ich dabei bin. Natürlich, du wolltest wie immer alles mit dir alleine ausmachen und uns nicht unnötig belasten. Aber glaube mir Papa, ich wollte doch bei dir sein, dich im Arm halten, wenigstens das, wenn wir dich schon nicht zu Hause haben konnten die letzten Tage. Ich mach mir deswegen immer noch Vorwürfe.
Ich habe schon wieder viel zu viel geschrieben. Aber über dich könnte ich ein ganzes Buch schreiben.
Ich liebe dich. Du bist der beste Vater den ich mir hätte wünschen können. Ich vermisse dich bis wir uns wiedersehen.
Deine Tochter
__________________
Mein geliebter Vater 09.09.50 - 17.02.2012
Diagnose Darmkrebs mit Lebermetastasen Mai 2009
Darm-OP mit künstlichem Darmausgang Mai 2009
Chemotherapie 06/09 - 12/09: 2/3 Rückgang
Brachytherapie Mageburg 03/10 - 06/11
Rückverlegung Darmausgang 04/10
Chemotherapie nach erstem Versuch abgebrochen 09/11
angenommenes Siegelringkarzinom was sich als Magengeschwür herausstellte OP 10/11
Aufnahme Palliativstation 12/11
Aufnahme Hospiz: 16.01.2012
friedlich vorausgegangen 17.02.2012
Mit Zitat antworten