Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 11.03.2008, 13:43
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Bin total verwirrt, brauche eure Hilfe

Hallo Claudia,

der Darm zählt natürlich auch zum Bauchraum. Alles, was sich unterhalb des Zwerchfells befindet gehört zum Bauchraum (vielleicht ein bißchen laienhaft erklärt).

Da deine Mutter somit keine Metastasen außerhalb des Bauchraumes hat, hat sie natürlich auch nicht FIGO IV. Und die Behandlung bei EK ist Standard und sie bekommt die gleiche Behandlung wie jemand mit FIGO II, FIGO III oder FIGO IV. Ich glaube, der Onkologe wollte sich nur rauswinden, als ihr nachgefragt habt.

Ich kenne ihn ja auch und manchmal redet er so locker daher, vielleicht auch ein bißchen arrogant. Ich mag ihn ja ganz gerne und komme gut mit ihm zurecht, aber manchmal habe ich den Eindruck, er fühlt sich so ein bißchen wie ein "Herrgott in weiß", erfüllt oft wirklich dieses Klischee!

Hast du mal drauf geachtet, wie er durch die Gegend stolziert? Da sieht man ihm sein Selbstbewußtsein schon deutlich an.

Und trotzdem: er ist ein toller Onkologe, seine fachliche Qualifikation ist super und auf jeden Fall sind wir alle bei ihm besser dran als bei seinem Vertreter Dr. W. Kennst du den? Da kann ich dir mal was von erzählen, mache ich aber per PN.

Ja, ich habe deine PN bekommen, hatte aber noch keine Zeit, darauf zu reagieren. Du bekommst in den nächsten Tagen aber ein PN von mir, schon alleine wegen der Geschichte von Dr. W.

Schönen Tag und alles Gute
Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten