Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 25.06.2002, 19:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Hallo Brigitte,
auch ich habe einen Boxsack, allerdings schon seit langem, habe ihn demonstrativ in meinem Badezimmer hängen. Am Anfang wurde ich belächelt, heute ist es so, dass viele auf unser Klo gehen und da der Sandsack mit Mais gefüllt ist und ein unverkennbares Geräusch abgibt beim draufschlagen, dieses Geräusch bei so manchen Toilettengang zu hören ist und die Leute die Toilette mit einem recht zufriedenen Gesichtsausdruck verlassen. Man kann schon ganz gut seinen Frust daran ablassen (man will ja nicht gleich als "Schläger" gelten, aber wenn man sich manchmal einen gewisses Gesicht dabei vorstellt, erleichtert es auch ungemein).

Ich habe auch noch eine nette Geschichte beizutragen, erstmal auch die Röntgenbilder meines Vaters sind aufeinmal nicht mehr zu finden und meine Eltern haben kein Auto mussten also mit dem Taxi zu den Chemos und den Bestrahlungen fahren, haben dafür den üblichen Obulus (50,- DM) pro neue Therapie der Krankenkasse zahlen müssen, da die Onkologie aber von einem Tag auf den andern aufgelöst worden ist und die Verwaltung diverse Unterlagen plötzlich nicht mehr finden konnte, sind plötzlich 8 Fahrten zum Krankenhaus nicht mehr zu belegen. Also fehlen dem Taxiunternehmen mal eben schlappe 420,--DM, die die Krankenkasse nicht ausgleichen will, weil man könnte natürlich auch nur so aus "Gewohnheit" an diesen Tagen zum Krankenhaus gefahren sein. Mein Vater hat die Kraft nicht dazu sich mit diesem Thema auseinander zusetzen, mein Mutter ist ratlos, also hat man die 420,-- DM beglichen, um des lieben Friedenswillen (und meinen Eltern tut das Geld momentan verdammt weh). Aber man fühlt sich ja sicher, da man ja glaubt, das eine Verwaltung vertrauenswürdig ist, aber wenn das schon passiert, was passiert noch alles, wobei wir jetzt wohl bei einem noch weiteren Thema sind, "Betroffene, Angehörigen und Krankenhäuser".
Viel Spass weiterhin mit Euren Sandsäcken (na in meinem Fall ist es ja ein Maissack, hoffentlich nicht "genmanipuliert").
Schöne Woche
Michaela
Mit Zitat antworten