Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 29.03.2006, 16:21
insa insa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 5
Standard AW: Reha mit Mann und Schulkind

Hallo,
habe mich wohl mißverständlich ausgedrückt.
Mein Mann und ich haben einen Rehaantrag gestellt und dann auch zeitnah eine Zusage für den 1. März bekommen.
Obwohl ich beim Erstantrag eine zweiseitige Stellungnahme zu unserer Situation geschrieben habe, und darin auch genau erklärte, warum wir unsere Tochter gern dabei hätten ( u.a. wg. ihrer Diabetes), bekamen wir eine Klinik für den 22. März zugewiesen, in der gar keine Kinderbetreuung möglich war.
Daraufhin stellten wir wieder einen Änderungsantrag mit neuer Stellungnahme und gleichem Hinweis auf unsere Tochter.
Nun sollten wir in eine andere Klinik,zum gleichen Termin, auch da gab es keine Betreuung für unsere Tochter.
Nach mehreren Telefonaten mit der RV bekamen wir zu hören, wir hätten doch angeben sollen, daß unsere Tochter mitsoll. Mein Hinweis auf den regen Schriftverkehr zwischen uns und der RV, beantwortete die Sachbearbeiterin mit "ach ja, jetzt seh' ich es auch in ihren Unterlagen"
Wir haben daraufhin, nachdem wir selbst Infos gesammelt haben, "Bad Oexen" als mögliche Klinik angegeben,wäre natürlich schön, wenn es hier klappt!
Eigentlich ist es uns aber inzwischen so ziemlich egal, wir hätten nur gern mal eine Entscheidung.
Ich glaube nicht, daß wir zu anspruchsvoll sind, aber es ist doch sicher verständlich, dass man mal wissen möchte, wann es denn nun endlich losgeht! Denn da hängt ja auch noch einiges andere dran- Absprache mit dem Arbeitgeber, die Betreuung unserer zwei großen Kinder die zuhause bleiben möchten......
Bis heute haben wir noch nichts Neues gehört.

Grüße von Insa
Mit Zitat antworten