Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 10.06.2004, 21:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Umgang mit dem Tod....

Hallo Susanne,

habe Deine Zeilen an Caro gelesen und habe jetzt eine etwas persönliche Frage an Dich - vielleicht magst Du sie mir ja beantworten.
Ich habe (wie Caro) die Diagnose NHL, die Therapie hat super angeschlagen und mir geht es gut, fühle mich gesund und hoffe auch, dass dies so bleibt. Wir haben bereits zwei gesunde Kinder, haben uns aber immer 3 Kinder gewünscht. In dieser Situation sagt mein Verstand:"NEIN, was passiert, wenn Du einen Rückfall bekommst und diesen vielleicht nicht überlebst, willst Du Deine Kinder so früh alleine lassen, vielleicht ist Kind Nr. 3 dann gerade mal ein paar Monate alt, oder noch schlimmer, das Rezidiv tritt während der Schwangerschaft auf..." und "mußt Du das Schicksal herausfordern, Du hast doch zwei gesunde Kinder, wer weiß, ob Du nach Chemo überhaupt noch ein gesundes Kind bekommen kannst...." aber mein Herz sagt immer "JA". Es geht mir jetzt keinesfalls um die nahe Zukunft, ich kann auch noch ein paar Jahre warten mit einer erneuten Schwangerschaft( und ich denke ich brauche auch noch ein bißchen Zeit, mich wieder sicherer zu fühlen), trotzdem spuken mir diese Gedanken immer im Kopf herum.
Wenn ich jetzt lese, dass Deine Bestrahlung 10 Jahre her ist und Deine Vanessa 8 Jahre alt ist, habt Ihr Euch ja relativ schnell für ein Kind entschieden, hattest Du diese Gedanken nie??

Viele liebe Grüße von

Melanie
Mit Zitat antworten