Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 09.03.2016, 01:05
Benutzerbild von natalie75
natalie75 natalie75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2011
Beiträge: 21
Standard AW: schwere Entscheidung

Liebe Judith

Ich weiß zwar nicht inwieweit deine Situation sich nun entwickelt hat....wo du gerade stehst mit deiner Therapie....
aber ich möchte was loswerden dazu

Zitat:
Zitat von judith2202 Beitrag anzeigen

Meine Frauenärztin meinte 50/50 Chancen das er wieder kommt wenn ich nur den Hals entfernen lasse und das man diesen dann schnell entdeckt noch bevor er gestreut hat kann man nur hoffen.
Ja und das Kind hat auch nichts davon wenn es keine Mutter mehr hat aber es könnte auch alles gut laufen...

Es ist so schwer sich richtig zu entscheiden

Der Prof meinte wenn ich erst 25/28 wäre dann wäre es klar das man nur den Teil machen lässt aber so....also spielt mein Alter eine enorme Rolle was ich die Thematik Schwangerschaft auch verstehe aber bei der Thmeatik der Krebs könnte wiederkehren versteh ich das Argument nicht denn es kan ja bei jemand jüngeren der Fall sein...

Habt lieben Dank für alles
Grüße Judith
Ich stand vor 14 Jahren auch vor der Entscheidung...ich war gerade 26.....zwar hatte ich damals einen 6jährigen Sohn aber ich habe mir damals sehnlichst ein weiteres Kind gewünscht.

Auch mir wurde die Option genannt nur den Gebährmutterhals zu entfernen...und die Möglichkeit zu behalten ein weiteres Kind zu bekommen....aber mir wurden auch die Gefahren genannt während der Schwangerschaft - bedingt durch die Hormone währenddessen wieder an Krebs zu erkranken .

Ich musste mich- vllt glücklicherweise innerhalb von 1 Woche - entscheiden....und ich habe mich für die sicherere Variante - also für ein Leben ohne 2 Kind entschieden....
Okay...nun habe ich einen Sohn....also war die Ausganssituation etwas anders als bei dir....

Aber zu der Aussage daß es bei zwischen 25-28jährigen klar wäre daß man nur "den Teil" machen lässt kann ich nicht nachvollziehen.......mir wurde damals gesagt daß es bei mir auch 50/50 stand...und ich war 26.

Klar......es KÖNNTE gut laufen.....aber was bringt es wenn man sich während einer Schwangerschaft dann nicht auf sein heranwachsendes Kind in seinem Bauch konzentrienen kann - sondern immer nur die Gefahr sieht : ES KÖNNTE ZURÜCKKOMMEN...

Das Leben spielt einem manchmal wirklich üble Streiche...und stellt einen vor Entscheidungen , die man nie fällen wollte.....


Ich bin jedenfalls froh die sicherere Variante gewählt zu haben ....mein Tumor war bereits 3cm x 9mm groß und ich hatte auch den agressiven Krebs.....der aber laut meiner Ärzte wohl innerhalb eines maximalen Jahres gewachsen ist ....aber ich habs geschafft.

Ich würde mich freuen wieder von dir zu lesen....wenns deine Situation zulässt......
Und egal wie du dich vllt schon entschieden hast......es geht immer weiter...


Ich drücke dich ganz lieb

liebe Grüße Natalie
Mit Zitat antworten