Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 20.08.2014, 16:26
Dusty Dusty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 834
Standard AW: Seminom /Lymphknotenvergrößerung

Zitat:
Ich möchte nämlich unbedingt ein MRT statt CT als Nachsorge und mit dem was man anfängt muß man ja bekanntlich weiter machen die Nachsorgen.
So wurde es mir berichtet - aber lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Stimmt so nicht. Ich bin auch von CT auf MRT umgestiegen, um nicht irgendwann im dunkeln zu leuchten. Prinzipiell ist es halt immer besser, das gleiche Gerät zu benutzen und am Besten auch in der gleichen Praxis zu bleiben, weil es da wohl Unterschiede bei den Aufnahmen und den Auswertungen kommen kann. Aber wenn man einen guten Radiologen hat, der sich Zeit nimmt und ein bisschen Erfahrung mit ins Feld führt, dann kann der auch verschiedene Bilder bewerten und vergleichen. Ich würde aber auch definitiv MRT machen, sofern das CT nicht zwingend erforderlich ist. Bezüglich der Auflösung und der Geeignetheit der Geräte zur Nachsorge einfach den Radiologen des vertrauens ausquetschen - der ist schließlich der Fachmann!

Gerade zu Beginn steht man ziemlich unter Druck - vor der ersten Nachsorge wäre ich bald durchgedreht (gehöre ja auch zu den Glücklichen, bei denen es gleich beim ersten Mal wieder in die Hose ging ). Aber mit jeder Nachsorge, die man hinter sich gebracht hat, wird man wieder ein Stückchen ruhiger! Es dauert einfach, bis man wieder Vertrauen in den Körper fasst und nicht hinter jedem Jucken und Zwicken eine tödliche Krankheit vermutet! Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles Glatt läuft Tomba
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/
Mit Zitat antworten