Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 04.07.2004, 22:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nierentumor - nur Metastase eines anderen Tumors?

Liebe Barbara, liebe Maria, lieber Rudolf!

Ich danke euch für die tröstenden Worte, sie tun wirklich gut und es ist wie Balsam für meine Seele, zu wissen, dass ich nicht ganz alleine dastehe, dass andere mitfühlen!
Rudolf, du fragtest, ob vom Abdomen und dem Thorax ein CT gemacht wurde. Nein, nur allein vom Abdomen! Von der Lunge hat man vor der OP Röntgen gemacht, das ist alles in dieser Hinsicht. Der Arzt sagte mir, es hätte keinen Sinn, ihn jetzt mit allen Geräten und unangenehmen Untersuchungen zu plagen, erst wenn der endgültige Befund da ist, muß entschieden werden, welche Untersuchungen durchzuführen sind. Aber ich denke, wenn in der Lunge ein Tumor wäre, (und nicht nur kleine Metastasen) dann hätte man es auch auf dem Röntgenbild erkennen müssen!? Was einen möglichen Hirntumor anbelangt, sagte der Arzt mir, dass er dann Symptome wie Sehstörungen, Kopfschmerzen oder Schwindel haben müßte und das hat er nicht.
Am 15.07 soll er sich in der Klinik melden, damit man den endgültigen Befund und die weitere Vorgehensweise bespricht, aber ich weiß nicht, ob wir es so lange aushalten! Ich glaube, ich ruf mal in ein paar Tagen an und frage, ob der Befund nicht doch schon da ist.
Du hast recht, Barbara, es ist wie ein Alptraum, aus dem man wieder erwachen möchte. So empfinde ich es auch. Ich kann es irgendwie noch immer nicht fassen, dass es wahr sein soll.
Ich bin sehr, sehr froh, dass es dieses Forum gibt, es gibt mir psychische Kraft und macht uns Mut und ich denke, das ist es, was wir jetzt am nötigsten brauchen! Vielen Dank euch allen für die guten Wünsche!

Sabine
Mit Zitat antworten