Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 16.07.2003, 08:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard tja, wieder einer mit so einer diagnose...

Liebe Patricia,
ich habe absolut nichts gegen die Hufelandklinik. Im Gegenteil: ich hatte das Gefühl, daß man z. B. die Situation meines Mannes sehr genau dort einschätzen konnte. Und dort wird meiner Ansicht nach auch nicht mit zweifelhaften "Heilmitteln" gearbeitet.
Es verwundert mich nur immer sehr, daß Du irgendwelche Ratschläge erteilst und es nahezu so darstellst, als hättest DU PERSÖNLICH damit die besten Erfahrungen gemacht! Du lobst u. a. eine Eiweiß-Öl Diät über alle Maßen als DAS Allheilmittel ( noch bevor Du überhaupt die Bezugsquelle der Öle kennst ?! )und versuchst leider sehr häufig GEGEN schulmedizinsche Methoden zu arbeiten. Du bezeichnest die Immun-Chemo immer wieder als Chemotherapie, die Du NIE machen würdest, weil sie ja viel mehr Schaden anrichtet als Gutes ausrichtet ( wie Deiner Meinung nach jede Chemotherapie - was bitte heißt übrigens: "die Immun-Chemo hat gar keinen Namen, weil es sie nicht gibt"????). Du lobst und empfiehlst die Hufelandklinik, als wärest Du selbst schon Patientin dort gewesen. ( Im übrigen: wie verhält sich denn Deine Empfehlung dieser Klinik mit der von dort empfohlenen Immun-Chemo beim Nierenzellkarzinom und dem dortigen Abraten z. B. von Deinen hochdosierten Vitaminen des Dr. R.??? - die dort durchgeführte Therapie steht ja wohl nicht im Einklag mit Deinen Thesen, wie kannst Du dann diese Klinik empfehlen? ) Du empfiehlst eine Diät als das Non plus Ultra in Verbindung mit hochdosierten Vitaminen und lässt absolut außer Acht, daß hiermit auch gravierende gesundheitliche Folgeschäden beinhaltet sein können..... Damit werden Patienten m. E. nicht nur äußerst verunsichert......
Kein Arzt kann mehr eine Therapie empfehlen, wenn er sie nicht selbst erlebt hat???? Darüber kann ich nur lächeln. Ich denke schon, daß Ärzte Ihr Wissen aus anderen Quellen als Reklameblättern, Frauenblättchen und Homepages haben!
Und noch mal zur Hufelandklinik: ich möchte und kann keine Bewertung dieser Klinik vornehmen, das hast Du schon richtig erkannt. Will und wollte ich aber auch gar nicht ( deshalb weiß ich auch nicht, weshalb Du Dich an dem was ich zur Hufelandklinik geschrieben habe, so hochziehst). Aber ich kann einen Eindruck schildern, wenn es gewünscht ist, den ich aus einem persönlichen Informations- und Beratungsgespräch gewonnen habe. Und aus diesem Beratungs- und Informationsgespräch kann ich Rückschlüsse auf eine dort durchgeführte Behandlung beim Nierenzellkarzionm ziehen, die sich nicht nur auf eine Homepage beziehen, sondern die auf einem Therapieplan basieren, der mir vorliegt! ( Vielleicht investierst Du auch mal 76,40 € - falls Deine Krankenkasse es nicht übernimmt - für ein Beratungs-und Informationsgespräch in der Hufelandklinik, dann weißt Du wenigstens WAS Du hier empfiehlst!? )Ich weiß aus persönlichen und beruflichen Erfahrungen, wovon ich hier rede und schreibe, wenn ich etwas hier kund tue. Und darum geht es mir: Stell doch zu Dingen, die Du interessant findest, den dementsprechenden Link ins Netz, dann kann sich jeder eine eigene Meinung bilden. Aber Du ziehst es vor, Empfehlungen und Ratschläge zu erteilen, so daß es den Eindruck macht, als ob das das Allheilmittel ist, daß Du schon seit Jahren erfolgreich einnimmst oder durchführst und das Ganze möglichst noch unter dem Aspekt der "absolut schädlichen" Chemotherapie, von der Du nur abraten kannst( wie Du schon mehrfach in anderen Bereichen geschrieben hast)

Ulrike

Liebe Patricia,

ich habe nur noch eine "Rest-Niere", viele, die hier schreiben, haben ebenfalls nur noch eine Niere bzw. vorgeschädigte Nieren.
Wenn mir hier jemand "Therapien" empfiehlt, mir als medizinischem Laien, dann gehe ich davon aus, dass er/sie weiß, wovon er/sie redet. Nämlich dass er/sie genügend eigene Erfahrungen hat bei VORGESCHÄDIGTEN NIEREN, um nicht Dinge zu empfehlen, die möglicherweise zu gesundheitlichen Schäden führen können, statt zu helfen. Egal ob Vitamine, Eiweiß, Nüsse etc. - entweder in falscher Dosierung oder überhaupt-.

Mein erster Eindruck auf Deine Ausführungen war: Hier hat jemand nicht genug eigenes Wissen, stellt Thesen in den Raum, die durch nichts bewiesen sind (außer durch eigenes angelesenes Halb-Wissen) und wartet darauf, dass ihm jemand widerspricht: So kann man sich dann selbst eine eigene "Bildung" verschaffen.

Vielleicht darf ich Dir empfehlen, in Zukunft alles in Form von Fragen hier anzubringen, etwas so: ...... kann mir jemand sagen, ob Nüsse, die für Gesunde sehr hilfreich sein können, auch für Nieren-Geschädigte hilfreich sein können? - So entsteht zumindest nicht der Eindruck, Du wärest sicher, daß Nüsse sehr hilfreich SIND - auch bei Nierengeschädigten.

Ich als medizinischer Laie würde mich mit Wonne auf jede Empfehlung stürzen, die weniger Aufwand, Nebenwirkungen etc. hat, als schulmedizinische oder naturheilkundliche Therapien. Wenn mir jemand "im Brustton höchster Überzeugung" immer wieder darlegt, ich bräuchte nur dieses oder jenes kaufen, jede Menge Vitamine nehmen, die Öl-Eiweiß-Diät durchzuführen, jede Menge Nüsse zu mir nehmen (obwohl mir meine "unwissenden Schulmediziner" genaue Richtlinien vorgeben, was ich nicht essen darf, z.B. die doch ach so gesunden Bananen nur mit höchster Vorsicht) und mir suggeriert: das wäre das Non plus Ultra - da bräuchte ich dann keine Ärzte mehr. Ich gehe dann vielleicht lieber in die (nachgewiesener Maßen gefährliche) Selbstmedikation = Bestellung über Internet o.ä. - und wundere mich dann, wenn ich trotz Öl-Eiweiß-Diät abnehme o.ä.
Um es in einem Satz zu sagen: Ich kann jeden nur warnen, eine Deiner "durch keinerlei Sach- und Fachkenntnisse getrübte" Empfehlungen zu übernehmen. Ohne VORHER mit einer kompetenten Person darüber gesprochen zu haben.
Meine Immun-Chemo "ohne Namen" (meine heißt Interferon-Interleukin-5-FU) hat bei mir zu einer "ausgeprägten regressiven Veränderung" eines Lymphknotenpaketes geführt.
PATHOLOGISCH nachgewiesen. (keine selbsterstellten Dr. R. - etc. "Dankesbriefe" ).
Diese Immun-Chemo "ohne Namen" ist so schlecht, dass sogar der Chefarzt der Hufeland-Klinik mir gesagt hat, dass sie auf dem vom ihm erstellten Therapieplan an erster Stelle steht. Jetzt könnte ich Dir natürlich sagen, was er noch empfohlen hat. --- Fahr selbst hin - bilde Dir selbst eine Meinung - u.a. dazu, warum dieser Chefarzt die von Ulrike vorher beschriebene Meinung zu den Praktiken des Dr. R. hat.
Bevor ICH jedoch über die weiteren begleitenden Therapien der Hufeland-Klinik hier EMPFEHLUNGEN aussprechen kann, benötige ich noch EIGENE ERFAHRUNGEN - bisher habe ich nur die Empfehlungen des Chefarztes und seinen Therapieplan. DAS ist für mich (obwohl es schon viel mehr ist als eine Seite im Internet) immer noch nicht ausreichend, um sie anderen Patienten hier weiterzuempfehlen.
In der Zwischenzeit werde ich mich ersteinmal bei anderen Ärzten darüber informieren, wie sich ihrer Meinung nach die begleitende Therapie der Hufelandklinik mit der (bei mir erfolgreichen) Immun-Chemo (ohne Namen) verträgt. Dann will ich EIGENE Erfahrungen machen und dann kann ich über diese Erfahrungen berichten - und vielleicht auch "Empfehlungen" aussprechen.
Keinen Tag früher.

Jürgen
Mit Zitat antworten