Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 01.11.2011, 09:29
missfesch missfesch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2011
Ort: aachen
Beiträge: 73
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

hallo nanni, andrea und alle anderen lieben,

meine mum bekommt gerade die 2 stationäre große chemo und ich denk die ganze zeit fest an sie!!!
also sie bekommt jetzt 4große chemos im anstand von 3wochen und nach jeder großen eine woche später ambulant eine "kleine".
bisher verträgt sie es gut - alle nebenwirkunken waren nach rund einer woche weg. die kleine chemo hat bis auf fressattacken an dem tag selber keine auswirkungen.
an nebenwirkungen kamen heiserkeit, vergesslichkeit, müdigkeit und brustschmerzen auf. überlkeit gabs nicht, auch ihr hunger ist gut. sie hat zugenommen!
ja andrea zum glück ist der herbst so und bleibt so!!! laut den wetterfröschen!
sonst würde mir das alles noch schwerer fallen - es gibt momente da zerreißt es mir das herz - die angst bleibt leider, die zuversicht ist groß, na klar..aber momente der angst gibt es immer!!! aber ich zeige sie meiner mum nicht!!! das werde ich nie!
andrea, das kann gut sein, dass sie erstmal nach leitfaden behandeln und dann auf meine mum eingehen - danke für die anmerkung. die angst, dass die da nicht alle möglichkeiten ausschöpfen macht mich verrückt. denn leider weiß ich ja nicht alles über den befund - aber das was ich weiß lässt mich eben schmunzeln, warum quasi "nur" chemo möglich ist.
ich weiß auch nicht ob das gewebe meiner mutter reicht um es auf mutationen zu untersuchen, aber bei all den untersuchungen wäre es ja einen zweiten versuch wert. das wäre ja auch eine oprtion zu der viele raten - eine zielgerichtete therapie.

jetzt feiern wir am samstag den geburtstag meiner tochter und meine eltern werden nicht kommen können, die uroma hegt selbstmordgedanken und will das haus nicht verlassen weil ihr mann nach 10jahren mit demenz, krebs und diabetes nun vor 6wochen gestroben ist, meine schwiegermutter und ihr neuer mann wollten erst nicht kommen, weil ehemalige nachbarn zum essen eingeladen haben(als könne man das nicht verschieben), nun kommen sie kurz vorbei - aber essen machen müsse ich nicht (danke für die anmerkung liebe schwiegermama), die andere uroma weiß nicht ob sie kommt, weil sie die wöcentlche chorprobe nicht verpassen will, die großtante geht mit ihrem sohn lieber zum fußballspiel (keine hohe liege - dorfspiele!!), mein schwiegervater und seine neue frau so wie meine schwägerin kommen nicht - weil wir nicht mehr miteinander reden, denn weil wir uns jahrelang um den nun verstorbenen opa und die oma gekümmert haben, behaupten die wir würden uns durch-fressen und wären erbschleicher! von denen weiß wohl keiner das leben zu schätzen -sollen die sich nur mit ihrem pille palle beschäftigen, nun weiß ich wo deren proritäten liegen, ich werde nicht mehr einladen, diese enttäuschung, dass dann doch keiner kommt und wenn dann nur so halbherzig, auf dem sprung, tu ich mir und meinen kindern nicht an.
das gleiche ausredenspiel gabs auch schon für die taufe diesen monat!
ist das nicht lächerlich? dinge die man öfter im jahr sogar im monat erlebt vor etwas zu schieben was es im leben der großnichte/enkelin/urenkelin nur 1mal gibt!?!

so genug des ärgers!
nun werd ich deko für den geburtstag meiner großen basteln

meine kleine schickt euch ein lächeln mit 8zähnchen
__________________
15.9.2011 kh wg perikarderguss
20.9.2011 diagnose
nicht-kleinzelliges bronchialkarzinom bei meiner mutter, 1,5 x 2,5 cm, inoperabel, nicht bestrahlbar, keine knochen oder anderen organe befallen.

10.10.2011 chemobeginn - bisher keine beschwerden


leider habe ich keine genauern angaben, da sie uns schonen will und sich selber nicht ängstigen will - ihr wunsch ist mir befehl!