Einzelnen Beitrag anzeigen
  #132  
Alt 05.10.2004, 21:56
joergz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nierenzellkarzinom und Lungenmetastasen

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal wieder nach langer Zeit zurückmelden.
Mein Vater bekommt ja seit Februar die Immuntherapie mit Inteferon und es geht ihm seit einigen Wochen als schlechter. Er hat starke schmerzen im Rücken (2 Wirbel & eine Rippe). Wegen seinen Knochenschmerzen wurde das Interferon daraufhin von 6 Mio Einheiten täglich auf 3 Mio 3x die Woche runtergefahren, aber es ging ihm nicht besser. Letzte Woche war er zum CT und Ultraschall. Leider gibt es von dieser Untersuchung auch nichts positives zu berichten, denn die Lungenmetastasen sind mehr geworden. Weil das herabsetzen der Dosis ihm nichts gebracht hatte wurde die Dosis wieder auf 6 Mio Einheiten täglich hochgesetzt und alle 14 Tage bekommt er eine Chemo Kurzinfusion (den Namen des Wirkstoffes habe ich leider vergessen). Außerdem wurde ein Knochenszintigramm angeordnet, wo er auch gestern war, aber wir noch keine Ergebnisse haben.
Gegen seine starken Schmerzen hat er einige Tabletten und Tropfen bekommen (Tramal Tabletten 150mg, Tramal Tropfen und noch andere Tabletten Noval???). Irgendwie scheinen die Tabletten aber überhaubt nicht zu wirken. Heute hat er noch andere stärkere Tabletten vom Arzt bekommen, aber er hat sie nicht eingenommen, weil er sich jetzt schon total dösig von diesen Tabletten fühlt.
Ich ahne irgendwie nichts gutes ( Wie soll ich sagen, er gefällt mir auch nicht. Ich schaffe es auch nicht ihn irgendwie aufzubauen.

Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten