Einzelnen Beitrag anzeigen
  #659  
Alt 21.09.2012, 19:14
Diddy1707 Diddy1707 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2012
Ort: Recklinghausen
Beiträge: 43
Standard AW: Aderhautmelanom

Hallo liebe Gemeinde,
nach einem Gespräch mit einem Vertreter der Rentenversicherung( Kostenträger meiner Reha) habe ich vor ca. 14 Tagen meine Augenärztin um eine Stellungnahme zu meiner eingeschränkten Sehfähigkeit nach der Enukleation des rechte Auges gebeten.

Da ich bis Heute noch kein Schreiben erhalten hatte, bin ich also persönlich erschienen um ihr die Dringlichkeit klar zu machen.
Als ich gerade an der Anmeldung mein Anliegen vortragen wollte! kam Frau B.... vorbei und ich konnte sie direkt ansprechen.

Sie wusste von dem Vorgang, Sie könne mir aber nicht bestätigen, das ich die Reha explizit nur an der Küste durchführen könne. Was mir von vornherein schon klar war. Sie solle mir nur meine eingeschränkte Sehfähigkeit nach der Entfernung des rechten Auges bestätigen und die sich daraus eventuell ergebenden Schwierigkeiten.
Muss erwähnen, das Sie noch sehr Jung ist, aus Polen kommt und zudem noch keine Fachärztin ist. Manchmal habe ich das Gefühl, dass Sie mich nicht richtig versteht.
Um etwaige Verständigungsproblemen auszuschließen, habe ich ihr zur gefälligen Nutzung , meine Begründung zum Widerspruch übergeben.
Jetzt hatte Sie mich verstanden und sie werde es mit einem der Fachärzte besprechen, ob Sie das so bestätigen darf.

Nur das hier nicht Irgend was falsch ankommt, Sie hat mein AD als erste diagnostiziert, Vertrauen meinerseits ist voll vorhanden. Nur hat Sie wohl ein wenig Angst etwas falsch zu machen oder Ihre Kollegen zu oft mit Fragen zu Nerven.

Jetzt hoffe ich das alles seinen geregelten Gang geht und ich doch noch zu meiner Reha an die Küste fahren darf. Den Sommer haben wir doch Super überbrückt, drei Monate von meiner noch verbleibenden Zeit haben wir dann mal eben so vertrödelt.

Übrigens die mir vorgeschlagene Reha- Einrichtung hat keine onkologische Abteilung für Patienten wie mich. Ich kann es nicht Glauben, wo sie doch angeblich, nach Auskunft der Arbeitsgemeinschaft für Krebsbekämpfung in NRW, explizit für mich gebaut wurde.

Bin doch ein bisken enttäuscht.

Geändert von Diddy1707 (24.09.2012 um 18:26 Uhr)
Mit Zitat antworten