Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 15.10.2010, 17:22
der_weg der_weg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 500
Standard AW: Eure Meinung zu meinen Symptomen

Zitat:
Zitat von _Viola_ Beitrag anzeigen
Dass man keine 10 Euro für die Praxisgebühr hat, gibt es sicher öfter. Durch den Beruf meiner Tochter weiß ich das. Sie wird mit so etwas desöfteren konfrontiert. Schlimm genug, dass in einem Land wie Deutschland Menschen auf den Arztbesuch verzichten müssen, nur weil das Geld fehlt. Das ist verwerflich. Ich würde nie jemanden deshalb verurteilen, weil wir die Umstände nicht kennen.

Du hast insofern recht, dass es nicht fair von mir war, einen einzelnen User zu kritisieren, dessen Umstände ich nicht kenne. Das habe ich ja im Nachhinein auch eingesehen.

Aber ganz unabhängig von dem Einzelfall:
In anderen Ländern müssen die Leute ihre Behandlung selbst bezahlen, und Du weisst ja was für Summen da bei einer Krebserkrankung zusammen kommen können... Da hätte jemand, der kein Geld hat, überhaupt keine Chance auf eine Behandlung. Da kann man sich das Überleben quasi erkaufen.
Also im Gegensatz dazu find ich das System in Deutschland noch ganz OK.
Man zahlt einmal im Quartal 10 Euro und kann dann mittels Überweisung zu allen Ärzten gehen, wo man hin muss. Jetzt von so Einzelfällen mal abgesehen: Das ist nicht zu viel.
Und normalerweise (jetzt mal unabhängig von Einzelfällen, die ich nicht beurteiken kann, sondern ganz generell) reicht HARTZ 4 auch für 10 Euro alle 3 Monate. Das sind 3,30 Euro im Monat.

@ Hanny:
Sehr gut, dass Du dich hingetraut hast zum Arzt. Da hast Du aber echt Glück mit der Ärztin, denn wenn die Spiegelung ambulant gemacht wird, muss man da mitunter noch ein paar Wochen drauf warten.
Ich drücke Dir die Daumen dass Du zu den 99% gehörst !

Das mit dem Urlaub find ich nicht weiter schlimm. Sie ist der Meinung Du brauchst eine Spiegelung und hat Dir den Termin umgehend besorgt. Wie es weiter geht wird dann der Arzt entscheiden, der die Spiegelung macht, dazu brauchst Du dann ja nicht gleich wieder zu ihr. Man muss einen Patienten nicht unbedingt mehrmals sehen um zu entscheiden dass eine Untersuchung notwendig ist. Je nachdem was es nun ist, kann sie Dich ja denn nach ihrem Urlaub auch weiter betreuen, oder die empfehlen im KH einen Spezialisten oder machen es selbst. Das ist schon alles richtig so. Schlimm wär gewesen wenn sie Dich bis nach ihrem Urlaub hätte warten lassn.

Lieben Gruß
Sophie
__________________
Would you know my name
if I saw you in heaven?
Would it be the same
if I saw you in heaven?

Geändert von der_weg (15.10.2010 um 18:45 Uhr)
Mit Zitat antworten