Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 30.07.2003, 10:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Lungen Adeno-Ca.

Hallo Sabine,
meine Lebensgefährtin ist im März 2002 an einem Adenokarzinom operiert worden. Der linke, obere Lungenlappen wurde entfernt. Eine Chemo und eine Bestrahlung waren nicht nötig. Wie bei deinem Mann waren keine Matastasen und auch keine befallenen Lymphe festgestellt worden. Jedoch noch ein unabhängiger Hirntumor. Auch dieser wurde operiert und er war gutartig. Jetzt geht meine Lebensgefährtin stundenweise als Lehrerin wieder arbeiten. Alle Nachsorgeuntersuchungen waren in Ordnung und man hat uns auch große Hoffnungen gemacht, dass sie diesen Krebs übersteht. Besonders aus dem Grunde, dass keine Lymphen befallen und keine Metastasen vorhanden waren. Glaube mit deinem Mann fest an die Gesundung. Achtet auf die Ernährung, macht, wenn es nach der OP wieder aufwärts geht Sport (Walken, Fahrrad, etc). Aber bitte nicht übertreiben. Im Übrigen hat Pedi recht, OP ist das Beste, was einem bei dieser Krankheit passieren kann. Und schaut nicht nach Statistiken. Wir haben diesen Fehler am Anfang gemacht. Da jeder Krankheitsverlauf, jede OP oder auch jede Nachbehandlung individuell ist, sagen diese Statistiken für die Einzelperson nur wenig aus. Ansonsten wünsche ich euch ersteinmal alles Gute und eine erfolgreiche OP.
Viele Grüsse Chris
Mit Zitat antworten